1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme Card und kein WPA2

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von creative7even, 08.12.07.

  1. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo!

    Seit einiger Zeit funktioniert die WPA2 Verschlüsselung nicht mehr.
    Meine Hardware:
    • PowerBook G4 1.5GHz, Airport Extreme Card (Firmware 405.1)
    • Airport Express Station (Firmware 6.3)

    Es ist im Airport Utility Programm (Version 4.1.1.) die Verschlüsselungseinstellung WPA2 nicht mehr vorhanden (nur mehr WPA und WEP).

    Unangenehmer noch: möchte ich mich bei einer Airport Station anmelden welche die WPA2 Verschlüsselung aktiviert hat so kann ich bei der Passwort-Eingabe kein WPA2 auswählen - folglich klappt auch die Anmeldung nicht.

    MacOSX Updates sind die letzten drauf (10.4.11). Firmware Updates fürs PowerBook finde ich keine mehr... hat jemand das selbe Problem oder eine Idee?

    lg


    OK hab hier was gefunden was die Suche nicht hergeben wollte:
    http://www.apfeltalk.de/forum/wpa2-airport-express-t90913.html
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Bin auf der Suche nach dem Airport Utility Program Version 5.
    Version 5.2 habe ich gefunden - jedoch benötigt dieses als Basis Version 5.
    Versiontracker leitet auf Apple.com weiter - dort gibt es nur mehr 5.2. :(
    hat jemand eine Version >= 4.2 die er mir zum Download bereitstellen kann?
     

Diese Seite empfehlen