• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme - Brauche dringend Hilfe

heeelga

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
10
Moin Moin,

mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen Airport Extreme bestellt, er soll meinen Airport Express plus Switch ersetzen.
Der Airport Express empfängt im Moment das FritzBox WLAN und gibt es an den LAN Port ab, danach gehts in den Switch. Eine einfache Konfiguration.

Der Airport Extreme soll einfach genau das gleiche machen, nur dass er das Signal halt an 3 Ports weiter geben soll.
Sorry, aber ich kriege das einfach nicht hin. Ich kann zwar "mit dem Netzwerk verbinden", die Lampe leuchtet auch grün aber warum kommt an den Ethernet Ports nicht an bzw. raus? Ins Internet komme ich nämlich anschließend mit dem Mac nicht.

Ich weiß, der Airport ist sicherlich nicht so gedacht, wie ich ihn verwenden will. Ich kann ihn aber nicht an das DSL Modem anschließen. Lassen wir das WLAN erweitern auch erst mal weg, denn die Repeater Funktion ist zur Zeit in der FritzBox noch nicht aktiviert. Ich frage mich nur, ob diese einfache Konfiguration nicht auch erst mal ohne Repeaterfunktion funktioniert?!

Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe mir den Airport auf gut Glück bestellt und gebe ihn sonst zurück, wenn ich das so nicht hin bekomme.

Gruß,
Markus

PS: Die Fritzbox steht in einem anderen Stockwerk und ich habe da selbst keine Berechtigung, groß was dran zu ändern. Ich würde deshalb gerne einfach nur empfangen und an die EthernetPorts weiter geben.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ich glaube, die Aiport Extreme mag sich nicht wirklich gerne mit den WLANs anderer Router verbinden. Bei mir geht das im Zusammenspiel mit einem Linksys WLAN DSL Modem Router auch nicht. Entweder ich nutze nur das WLAN vom Linksys oder ich verbinde die Airport Extreme per LAN-Kabel damit und lass die AE das WLAN erzeugen.