• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme blockt bestimmte Seite

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich hab seit ein paar tagen ein problem mit meiner airport extreme und zwar lässt diese mich aus unbekannten gründen nicht auf meine website/webspace zugreifen. es funktioniert bei keinem rechner (windows & mac) die an der airport hängen egal ob mit kabel oder über wlan. ohne airport dazwischen dh wenn ich mich direkt ans "internet" hänge klappts einwandfrei.

der ping befehl gibt dies aus:
attachment.php

die traceroute sieht so aus:

attachment.php

mein setup sieht so aus kabelmodem -> airport extreme -> mbp über wlan. wenn ich mich direkt mit ethernet an das kabelmodem hänge habe ich keine probleme und alles funktioniert perfekt. wenn ich am book über meinen vpn server online bin habe ich auch keine probleme. es blockiert nicht nur die seite im browser sondern auch eben ftp zugriff und abruf der mails von diesen domains die auf den server zeigen.

bis jetzt habe ich versucht:
1. airport neustarten
2. ältere firmware auf die airport flashen
3. dns cache am mbp flushen
4. airport hard resetten und alles neu konfigurieren

hat jemand da eine idee was da kaputt sein kann? ich habe an meinem setup nichts verändert darum kann ich mir nicht wirklich erklären wieso es nicht mehr funktioniert. ich habe auch das book neu aufgesetzt dh daran kann es mal nicht liegen.

danke,

dewey
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 18.56.42.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 18.56.42.png
    84,6 KB · Aufrufe: 281
  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.07.11.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.07.11.png
    64,1 KB · Aufrufe: 275