• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme bei Debian Etch

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Servus,

ich hab mir neben os x nochma debian drauf gehauen und jetzt en bissl probleme mit der wlan karte.
Hat von euch einer schonmal dasselbe probiert?

Ich hab das iBook G4 mit der eingebauten Airport Extreme. Hab schon probiert mittels bcm43xx-fwcutter den legacy treiber zu installieren, aber irgendwie hat das gar nix geholfen.

Weiß einer ob WPA mit dem legacy treiber unterstüzt wird oder nur wep?


Sodele falls einer ne idee hätte, wär das super!


Danke

May
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
weiß denn niemand etwas :( ?

hat noch nie einer hier debian auf seinem apple installiert?


der frustrierte may
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Linux ist in Sachen WLAN sowieso scheisse... Die Erfahrung musste ich auch machen... :eek:
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Und weil Linux in Sachen WLAN so scheiße ist, ermöglicht es mir immer wieder mit seinen mitgelieferten Tools, vergessene WEP-Passwörter von WLANs "anders" herauszufinden, was unter OSX mit derselben Hardware nicht möglich ist.
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
naja das ist mit mac os x auch möglich, zwar nicht mitgelieferten tools aber man bekommt sie dafür und hab bis jetzt auch immer gut geklappt.

aber zurück zur frage *g*, hat also noch niemand von euch seine apple w-lan karte unter linux zum laufen bekommen? vielleicht ja auch mit einem anderen linux als debian.


gruß

may
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
naja das ist mit mac os x auch möglich, zwar nicht mitgelieferten tools aber man bekommt sie dafür und hab bis jetzt auch immer gut geklappt.
Sicher, dass man mit der eingebauten WLAN-Karte unter OSX "packet injection" machen kann? Das ist dafür nämlich relativ wichtig.

aber zurück zur frage *g*, hat also noch niemand von euch seine apple w-lan karte unter linux zum laufen bekommen? vielleicht ja auch mit einem anderen linux als debian.

Das schon. Mit Madwifi geht das einfach und schnell.
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
jo kisMac unterstützt packet injection!

unterstützt das madwifi auch broadcom chips oder nur atheros? mit welchem mac hast du's zum laufen bekommen?

gruß

may
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
jo kisMac unterstützt packet injection!
*Gähn* Liest hier überhaupt jemand, was ich schreibe? Ich weiß von Kismac, dass es mit Airport (Extreme) definitiv keine Packet-Injection unterstützt. Mit dem ziemlich alten Prism-Chipsatz geht das glaub ich.
Um Packet-Injection zu nutzen muss man mit aktuellen Macbooks tatsächlich immer noch auf Linux umbooten.

unterstützt das madwifi auch broadcom chips oder nur atheros? mit welchem mac hast du's zum laufen bekommen?
Unterstützt alles mögliche. Selbst ein zu einer WLAN-Karte umgebauter Toaster wird davon unterstützt.