• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport extreme basistation - Drucker

Kilosh

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
33
edit: Es handelt sich um die Express Basistation, entschuldigung

Hallo,

Hab da mal ne Frage zur Airport express Basistation.
Überlege mir nämlich die anzuschaffen und damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Nämlich neuen Router mit n Standard und Printserver in einem.

So nun meine Frage zum Drucker.
Wenn der Drucker ausgeschaltet ist. Wird der Druckauftrag irgendwie auf der Aiport zwischen gespeichert oder so, so dass ich dann zum Drucker gehe (nachdem ich auf drucken gedrückt habe), ihn anschalte und dann fängt er an zu drucken?

Oder muss der Drucker ständig in Betrieb sein, wenn ich etwas drucken will!

Danke für eure Antworten

Servus
Kilosh
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn der Drucker ausgeschaltet ist. Wird der Druckauftrag irgendwie auf der Aiport zwischen

Nein

>Oder muss der Drucker ständig in Betrieb sein, wenn ich etwas drucken will!

Exakt

Alternativ den Ausdruck auf dem Rechner als Entwurf speichern und drucken wenn
der Drucker wieder an ist. Anders geht das mWn nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
oder man hat so 'n Multifunktionsgerät mit integriertem Fax, da sollte das dann kein Problem sein weil es eh dauernd an ist.
 

Kilosh

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
33
ach das ist ja doof :(

können das andere printserver, dass sie erst zwischenspeichern und dann wenn der Drucker das OK gibt, dann die Daten dem Drucker senden?