• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Basisstation

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hallo Zusammen

Die AirPort Extreme Basisstation ist ja in dem sinne ein Gb Router mit Firewall. wie gut ist Die Firewall wen auch MS-Server und Clients im Lan sind?
Kann man auch via Web-Menü die einstellungen bearbeiten und Ports usw Freigeben?
Ist er so als Grund gerät Empfehlens wert oder währe es an meiner stelle besser auf einen Netgear Router zu setzten und dann einmal die Apple Time Capsule 1TB Bzw 500 Gb zu gönnen...
Den im Gesammten lan sind um die 15-20 Nutzer;) verkraftet er das...

Besten dank für die beratung...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
1. Die neue TC hat minimum eine 1GB Platte engebaut.
2. Die Firewall arbeitet perfekt, zumindest habe ich noch nichts anderes gelesen.
3. Die TC (aber auch die neue Extreme) arbeitet auf 2 Frequenzen gleichzeitig, daher sind 20 Nutzer ehe durch die Bandbreite Deines Internetanschlusses limitiert.
4. Win-User koennen sich problemlos einloggen.
5. TC oder APE sind herrlich unkompliziert in Einrichtung und Einstellungen. Allerdings: Wenn Du den WLan-Router bin ins kleinste Detail optimieren willst, bist Du wohl mit Netgear oder Linksys besser beraten.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
einen Netgear Router zu setzten und dann einmal die Apple Time Capsule 1TB Bzw 500 Gb zu gönnen...
Das wär' völliger Schwachsinn weil die TimeCapsule eine vollwertige Airport Extreme ist.
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hm Habe mir einen neuen Netgear Geholt... den WNR3500
Brauche einfach die Möglichkeit Ports usw frei zu geben usw..

Danke Trozdenm Für die Beratung...
Kann man eine TimeCapsule auch einfach so in ein Netzwerk einbinden? ohne integrierten "Router" zu nutzen?