• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Basisstation wie anschließen/nutzen?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Airport Extreme Basisstation zuzulegen. Das von meinem Provider Bitel zur Verfügung gestellte DSL-Modem/Router hat eine sehr schlechte Sendeleistung, zudem verwende ich bereits einen Airport Express zuhause, womit ich rundum zufrieden bin.

Nun würde ich gerne wissen, was genau ich benötige und wie anschließen muss, um eine Basisstation zu betreiben.

Mein DSL-Modem/Router ist folgendes (Sphairon Turbolink 3202): http://www.sphairon.com/fld7106/?c_lang=deu
Nutzen möchte ich dieses Gerät: http://store.apple.com/de/product/MC340Z/A/AirPort-Extreme?fnode=MTY1NDA0Mg&mco=MTM4NTQ4MTQ

Nun habe ich gelesen, dass in der Basisstation kein Modem eingebaut ist. Kann ich dafür das Sphairon nutzen? Und wenn ja, wie? Oder ist es sinnvoll, sich gleich ein ganz anderes Modem zu kaufen?

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Gruß

ponch
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Kann dazu niemand etwas sagen?

Ich habe hier mal noch ein paar Daten eingefügt, über die mein Turbolink verfügt.

Aktuell eingestellter Modus: Router (1 VC), UR-2 konform

Andere Optionen:
Modem (2VC)
Modem (1VC), Voice over PPPooe
VDSL2 Modem
Externes Modem (kein VC, LAN und Voile over Ethernet)

Zudem gibt es die Option "PPPoE Pass Through". Dort müsste ich einen Haken setzen.

Daraus schließe ich, dass ich die Extreme mit meinem Router betreiben könnte?

Leider habe ich in einigen Zimmern der Wohnung ganz miesen WLAN-Empfang. Man sagte mir, es könne an meinem Turbolink 3202 Router/Modem liegen. Meine Hoffnung liegt halt darin, dass die Extreme evtl. ein etwas besseres Signal hat. Ist das der Fall, welche Lösungen gäbe es sonst noch?

Danke und Gruß

ponch