• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Basisstation und Time Capsule

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
1. AirPort Extreme Basisstation:
Hallo, habe seite längerem eine Mac, aber auch ein Windows Lappi
wink.gif

Jetzt ne frage, Brauch ich für AirPort Extreme Basisstation auch noch AirPort Express Basisstation mit AirTunes oder ist das das gleiche nur abgespekter ???

2. Time Capsule:
Ist es möglich, z.B. eine WD externe festplatte an Time Maschiene anzuhängen ???
Wenn ja, welche nehem ich da am besten ???

3. Bildschirm:
Kann ich jeden x-beliebigen Bildschirm nehmen, und diesen an eien Mac snschließen, oder gehen da nur die extrem überteuerten Apple Bildschirme ??


Könnt ihr mir gutes/ schlechtes über die beiden sagen ???

mfg Cajolago
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Also, auf Deine Fragen kann ich Folgendes antworten:

Zu 1. Für eine Airport Extreme Basisstation benötigst Du keine Airport Express, es sei denn, Du möchtest die Reichweite Deines Netzwerkes erhöhen. Ist normalerweise nicht nötig.

Die Unterschiede zwischen beiden Geräten sind meines Wissens folgende:

Airport Express:

- 1 Ethernet Port
- maximal 10 User
- keine Anbindung einer externen Festplatte möglich
- Music Streaming via Airtunes

Airport Extreme:

- 4 Gigabit Ports
- maximal 50 User
- Anbindung einer externen Festplatte möglich
- kein Music Streaming via Airtunes möglich

Zu 2. Verstehe nicht genau was Du meinst. Time Capsule ist praktisch eine Airport Extreme Basisstation mit eingebauter Festplatte. Was willst Du denn mit einer zusätzlichen externen HD?

Zu 3. Hast Du ein MB(P) ? Wenn ja, dann kannst Du mit Hilfe eines Adapters (Mini Display Port auf DVI bzw. VGA) jeden handelsüblichen Monitor anschließen. Kostet ca. 20 €.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Jetzt ne frage, Brauch ich für AirPort Extreme Basisstation auch noch AirPort Express Basisstation mit AirTunes oder ist das das gleiche nur abgespekter ???

Nur wenn du Airtunes nutzen willst.

2. Time Capsule:
Ist es möglich, z.B. eine WD externe festplatte an Time Maschiene anzuhängen ???
Wenn ja, welche nehem ich da am besten ???

Ja. Egal. Was hat das mit der TC zu tun?!

3. Bildschirm:
Kann ich jeden x-beliebigen Bildschirm nehmen, und diesen an eien Mac snschließen, oder gehen da nur die extrem überteuerten Apple Bildschirme ??

Unter der Annahme, dass du einen passenden Adapter hast/kaufst und dein Mac die Auflösung des Bildschirms, den du gerne hättest unterstützt, kannst du jeden Monitor anschliessen.

HTH,
Dirk