• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme Basisstation Empfangsprobleme plötzlich aufgetaucht

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hallo Apfeltalker,

ich habe eine Airport Extreme Basisstation im Flur stehen. Bisher hatte ich überall in der Wohnung super Empfang ohne Probleme. Geräte im Netzwerk: Ein MacMini im Arbeitszimmer, zwei MacBooks und ein iPhone.

Seit zwei Tagen gibt es plötzlich im Wohnzimmer mit den Books keinen Empfang mehr. Der MacMini im Arbeitszimmer hat nach wie vor Netz. Wenn ich mit dem Book ins Arbeitszimmer gehe, habe ich da auch Empfang. Das iPhone hat nach wie vor im Wohnzimmer wunderbaren Empfang - habe zum Testen das mobile Datennetz ausgeschaltet - also wunderbarer WLAN Empfang.

Mit dem Programm iStumbler kann ich sehen, dass mein WLAN im Wohnzimmer zwischen 49% und 56% habe, bei noise zwischen 17 und 20%. Es ist auch das stärkste Netz, das ich hier empfange. Trotzdem kann ich mich mit dem Book hier nicht mehr einloggen - und wenn, dann kriege ich kein Internet (selbst zugewiesene IP).

Ich habe die AP-Station schon resettet und neu konfiguriert - kein Unterschied.

Für mich macht das alles nicht wirklich Sinn! Kann jemand was damit anfangen? Ich bin echt ratlos!

Danke für's Lesen,

viele Grüße,

silverface.

P.S.: Die Airport Station ist die flache quadratische.