• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Basis - WLAN Defekt?

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Hallo,

ich bin vor noch nicht all zu langer Zeit auf die Mac-Seite gewechselt.
Heute bekam ich eine Airport Extreme. Ich habe die Vermutung, dass diese evtl. defekt sein könnte.
Die Extreme erscheint nicht unter den verfügbarten WLAN-Netzwerken. Dies müsste doch eigentlich nach einem Reset (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) der Fall sein, oder täusche ich mich.
So kenne ich es von meiner Express.
Dann könnte ich dieses Netz auswählen und im AirPort-Dienstprogramm die EXtreme konfigurieren.
Wenn ich die Extreme per LAN direkt ans MBP anschließe kann ich diese im Dienstprogramm konfigurieren, unter den verfügbaren Netzwerken erscheint aber auch danach nichts.
Ist das WLAN der Extreme defekt, oder mache ich einen Fehler.

Ich habe ein übrigens ein MBP mit 10.6.1

Danke schon einmal im Voraus

Guido