• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme Base Station aus den USA

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Hallo liebe Apfeltalk Community! :)

Ich habe eine Frage zum Apple Router. Ich möchte mir den Airport kaufen und habe nun die Frage, ob sich die US Version im Gegensatz zur europäischen unterscheidet.
Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass man eine einfache externe HDD mit USB Anschluss anstecken kann um diese dann im Netz von allen PCs zu verwenden. Funktioniert das wirklich?


Mfg

oshy
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, das funktioniert wirklich.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Brauchst nur ein Schuko-Kaltgerätestecker-kable für das Netzteil, das fliegt aber meistens eh schon zu Hause rum.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich fliege sowieso erst im März in die Staaten, wollte mich nur vorher informieren ;) und wie siehts mit der externen Festplatte aus? Hat vielleicht jemand den Router in Verwendung und könnte darüber ein Kommentar abgeben?

Mfg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Festplatte muss mit HFS+ formatiert sein, dann klappt das super. Auch ein TimeMachine-Backup darauf ist ohne weiteres möglich.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Alles kein Problem, ist zwar ein wenig Frickelei und Du musst ausnahmsweise wirklich die Hilfe in Anspruch nehmen, aber prinzipiell no rocket science.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Noch ne Frage :)
Kann ich auf die hfs+ formatierte Platte sowohl mit Pc als auch mit Mac zugreifen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn sie an der Airport hängt, klar. Dann findet die Kommunikation ja über ein Netzwerkprotokoll statt und nicht "direkt".

Eine HFS+-formatierte Platte direkt unter Windows geht allerdings mit diversen Freeware-Tools auch.