1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Extreme Base -> Drucker langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ipodie, 25.06.07.

  1. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    nach längerem Stöbern fand ich heraus, dass mein Problem nicht existiert und daher denke ich, dass ich einen Fehler bei der Konfiguartion gemacht habe.

    Ich habe 4 Rechner, d.h., 2x Apple (iBook G3 800MHz & iMac 17" G4 800MHz) und PC's. Bevor ich zwei AirPort Extreme gekauft habe, habe ich über den Fritz!Box Router Fon 7050 per WLAN den Brother MFC-5440CN (LAN angeschlossen!) angesteuert. Dies hat alles einwandfrei funktioniert und der Ausdruck bzw. die Übertragung war sehr schnell.

    Nun benutze die Fritz!Box nur noch als DSL-Modem und der Drucker ist ebenfalls per LAN (wie vorher bei der Fritz!Box) an die AirPort Extreme angeschlossen angeschlossen. Am USB Anschluss hängt die LaCie miniDisk 500GB.
    Die PC's drucken mit hoher Geschw. aus, d.h., die Übertragung erfolgt schnell.
    Bei den Macs dauert der Vorgang Minuten!!!

    Hat jdm. einen Rat bzw. Tipp woran dies liegen könnte?

    Danke!

    Gruß

    iPodie
     

Diese Seite empfehlen