1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme - Bandbreitenlimitierung für einzelne Clients

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von das_micha, 01.02.10.

  1. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Moinsen!

    Ich habe ein Problem...;) Und ihr werdet Lachen, es ist mein Dad!
    Da mein Büro kommunikationstechnisch recht gut ausgestattet ist hab ich meinen Ellis gesagt sie können meinen ISDN und DSL Anschluss mitnutzen. Naja Dad hat Rapidshare für sich entdeckt und das geht mir gepflegt auf den Keks...
    Sicherlich knipst er seine Kiste aus wenn ich die Leitung brauche, aber hab kein nerv ihn immer anzurufen oder ins Nachbarhaus zu gehen. Daher meine Frage ob es möglich ist bestimmten über WLAN angebundene Clients on Demand in der Bandbreite zu beschränken?
    Habe die Airport Extreme Dual.
    Habe bislang noch keine Option dazu gefunden.
    Wenn es damit nicht gehens sollte, kennt vieleicht einer nen Router der sowas kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Das Stichwort ist QoS, mir fallen Router wie z.B. Draytek Vigor oder Linux-basierte System wie Open-WRT und Mikrotik Router OS ein. Auch die AVM FritzBoxen bieten einen vergleichbaren Mechanismus.
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    @mag

    Du würdest mir sehr helfen wenn du mir einen Tipp geben könntest wie man QoS und Rapidshare zueinander bringt... Rapidshare geht unerfreulicherweise auch über http und verwendet immer wieder andere IPs, ich habe das noch auf nichts festnageln können...
     

Diese Seite empfehlen