• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme - Bandbreitenlimitierung für einzelne Clients

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!

Ich habe ein Problem...;) Und ihr werdet Lachen, es ist mein Dad!
Da mein Büro kommunikationstechnisch recht gut ausgestattet ist hab ich meinen Ellis gesagt sie können meinen ISDN und DSL Anschluss mitnutzen. Naja Dad hat Rapidshare für sich entdeckt und das geht mir gepflegt auf den Keks...
Sicherlich knipst er seine Kiste aus wenn ich die Leitung brauche, aber hab kein nerv ihn immer anzurufen oder ins Nachbarhaus zu gehen. Daher meine Frage ob es möglich ist bestimmten über WLAN angebundene Clients on Demand in der Bandbreite zu beschränken?
Habe die Airport Extreme Dual.
Habe bislang noch keine Option dazu gefunden.
Wenn es damit nicht gehens sollte, kennt vieleicht einer nen Router der sowas kann?

Danke im Voraus!
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Wenn es damit nicht gehens sollte, kennt vieleicht einer nen Router der sowas kann?

Das Stichwort ist QoS, mir fallen Router wie z.B. Draytek Vigor oder Linux-basierte System wie Open-WRT und Mikrotik Router OS ein. Auch die AVM FritzBoxen bieten einen vergleichbaren Mechanismus.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@mag

Du würdest mir sehr helfen wenn du mir einen Tipp geben könntest wie man QoS und Rapidshare zueinander bringt... Rapidshare geht unerfreulicherweise auch über http und verwendet immer wieder andere IPs, ich habe das noch auf nichts festnageln können...