1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme auf D-Link DI-614+ WLAN Router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neo1408, 08.04.06.

  1. Neo1408

    Neo1408 Gast

    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    endlich habe auch ich den Schritt gewagt das Win-System fast zu verlassen.
    Mein IBook Kauf zum Arbeiten war eine gute Investition.

    Nun das Problem:
    Mein Desktop Windows PC geht über W-Lan auf meinen D-Link DI-614+ Router.
    Nun bin ich zwar nach mehreren Tagen soweit das ich meinen neuen Schatz ( IBook G4, 12" ) über den Router ins I-Net gebracht habe, ABER
    sobald ich beginne zu Surfen sagt mein Win 2000 Rechner: Netzwerk wurde unterbrochen.

    Weiß jemand wie ich dieses Problem endlich lösen kann ????o_O

    Hilfe.
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    herzlich willkommen bei AT. Nun zu deinem Problem:

    Ich habe den gleichen Router und auch ein 12er Ibook, aber bei mir kann ich das wunderbar parallel benutzen, keine Fehlermeldungen. Hast du eine WEP Verschlüsselung?


    gruß
     
  3. Neo1408

    Neo1408 Gast

    Hallo,

    habe die Wep-Verschlüsselung erstmal rausgenommen.
    Im Regelfall nutze ich sie aber...logisch.

    Hast du die Möglichkeit von der Konfig. Deines Routers mal einen Screenshot zu machen um zu sehen ob ich irgendwo einen Fehler drin habe ?
    Man muss da doch auch irgendwelche MAC Adressen eingeben und solch ein Krams.

    Gruss,
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Nee,

    mac adressen brauchst du normalerweise net eingeben. Ganz normal über pppoe.
    Kann man am besten mit dem Assistenten (wizard) machen.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen