• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme auf D-Link DI-614+ WLAN Router

  • Ersteller Neo1408
  • Erstellt am

Neo1408

Gast
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

endlich habe auch ich den Schritt gewagt das Win-System fast zu verlassen.
Mein IBook Kauf zum Arbeiten war eine gute Investition.

Nun das Problem:
Mein Desktop Windows PC geht über W-Lan auf meinen D-Link DI-614+ Router.
Nun bin ich zwar nach mehreren Tagen soweit das ich meinen neuen Schatz ( IBook G4, 12" ) über den Router ins I-Net gebracht habe, ABER
sobald ich beginne zu Surfen sagt mein Win 2000 Rechner: Netzwerk wurde unterbrochen.

Weiß jemand wie ich dieses Problem endlich lösen kann ????o_O

Hilfe.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

herzlich willkommen bei AT. Nun zu deinem Problem:

Ich habe den gleichen Router und auch ein 12er Ibook, aber bei mir kann ich das wunderbar parallel benutzen, keine Fehlermeldungen. Hast du eine WEP Verschlüsselung?


gruß
 

Neo1408

Gast
Hallo,

habe die Wep-Verschlüsselung erstmal rausgenommen.
Im Regelfall nutze ich sie aber...logisch.

Hast du die Möglichkeit von der Konfig. Deines Routers mal einen Screenshot zu machen um zu sehen ob ich irgendwo einen Fehler drin habe ?
Man muss da doch auch irgendwelche MAC Adressen eingeben und solch ein Krams.

Gruss,
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nee,

mac adressen brauchst du normalerweise net eingeben. Ganz normal über pppoe.
Kann man am besten mit dem Assistenten (wizard) machen.

gruß