• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme: Antennen-Ausleuchtung

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Hallo,
Hat jemand eine Idee oder ein Bild von der Ausleuchtung der Airport Extreme Antenne? Ich möchte wissen ob ich den Airpot evtl. hochkant an die Wand hängen sollte um eine besser Ausleuchtung im untereren Stock zu erhalten.

Danke
Gruss, Gerd
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Das Dingen sendet eh´"Rund",ist also wurscht.....

Und ausleuchten geht sowieso nur mit einer Taschenlampe.....
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Bei den üblichen 2 - 3 dBi -Antennen ist die Ausleuchtung ziemlich kugelförmig (leicht abgeplattet), wichtiger dürfte es sein durchgängiger 802.11n zu verwenden.

Sonst hilft eben nur WDS aka Repeater.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm und da rundstrahlantenne dürftest du direkt darüber keinen empfang haben
 

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Seit ich den Airport Extreme einsetzte ist es sowieso 100mal besser. Sowohl der Empfang als auch die "echte" Möglichkeit mit mehrenen Computern gleichzeitig zu arbeiten, ist jetzt überhaupt gegeben und erst möglich.
Eine Repeater wollte ich bisher noch nicht einsetzten im unteren Stock. Noch ein Gerät das Strom saugt und noch eins das strahlt.

Aber danke für die Info zu der kugelförmigen Ausleuchtung.

Gruss, Gerd