• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme an FritzBox 7270

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen.
Mein WLAN Netz reicht leider nicht aus, so dass ich erweitern muss. Momentan habe ich zum Testen einen AVM Repeater installiert. Der geht aber demnächst wieder weg. Und ich dachte an eine Airport Extreme Dualband.
Gibg es irgendwelche Schwierigkeiten diese in eine 7270 einzupflegen? Ich will mein bestehendes WLAN Netz zu erweitern, um es dann auf 5GHz umzustellen. Momentan kann ich das noch nicht, da ich sonst mit meinem iphone nicht mehr online gehen kann.

Grüße
Tim

PS: eine APE ist vorhanden. Aber damit kann ich kein WLAN über WLAN erweitern oder?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Das sollte eigentlich auch mit einer APE gehen. Versuche nur gerade rauszufinden, ob es auch bei einer WPA2 Verschlüsselung möglich ist. Man kann die APE ja so konfigurieren, dass sie sich als Client beim WLAN anmeldet und dann das WLAN erweitert. Bist du mit deiner Konfiguration denn schon weitergekommen?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Na dann versuch das mal und sag mir Bescheid, wenn Du es geschafft hast. Ich habe es aufgegeben :(
AVM erweitert man mit AVM und Apple mit Apple. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)