• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme alt und neu behindern sich

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi.
Ich habe eine neue AExtreme als Hauptstation im WDS angelegt. Will meine alte AExtreme nutzen, um das Netzwerk zu erweitern. (Zuviel Stahl in den Wänden :( )
Scheinbar wollen die aber nicht zusammen arbeiten. Ich finde die eine nämlich nur, wenn die jeweils andere gerade neu startet... Kennt das jemand ? Was ist da los ?

Cheers,
Tanja
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Ist vielleicht auf beiden der DHCP-Server aktiviert?
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Nein. DHCP ist aus.
Werde heute Abend von daheim mal Screenshots der beiden Konfigs machen und posten... Aber danke für den Hinweis.

P.S.: Hätte es an DHCP gelegen, hätte ich doch bestimmt die Dilletantenklatsche von Euch bekommen, oder ? :)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Frage ...

trotz der Dilettantenklatsche, die ständig über mir schwebt: was ist der funktionale Unterschied zwischen der alten und der neuen Airport Extreme Basis-Station? Was konnte die alte nicht, kann die neue aber? Überlege, ob ich mir eine gebrauchte alte kaufen soll (die sieht irgendwie gut aus), oder das Geld für eine neue zusammenkratze ... o_O