• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme als Verstärker.

stylewins

Idared
Hallo liebe Apfel-Freunde,

hab leider über die SuFu nix gefunden.

Folgendes Problem:

Hab oben in der Wohnung einen Speedport (Modemrouter) von T-Com. Wollte den Airport Extreme nun unten in der Wohnung lediglich als Verstärker des vorhandenen W-lan´s nutzen. Allerdings zeigt mir mein MBP nur das ursprüngliche Netzwerk von dem T-Com Router an. Wie kommts?
Dachte ich könnte dann auch das Netzwerk vom APX auswählen?

Irgendeiner ne Idee?

Thx im vorraus

Hi,
hast du es als Repeater konfiguriert? Wenn ja bleibst du auch im gleichen Netzwerk und siehst nur die SSID des eine Wlans, ist zumindest bei DLink so.
Ist denn das wLan Signal nun stärker?

wie kann ich das testen??

bzw. ich muss doch um den APX als Verstärker zu nutzen beim Dienstprogramm " Netzwerk erweitern" auswählen?

wie kann ich das testen??

Ja, ist der Pegel, in der Leiste oben links, mit Airport höher als ohne?

bzw. ich muss doch um den APX als Verstärker zu nutzen beim Dienstprogramm " Netzwerk erweitern" auswählen?

Heißt das, dass du dein Airport Extreme überhaupt nicht mit dem Dienstprogramm konfigurieren kannst, oder ist er schon auf "Netzwerk erweitern" konfiguriert?
Unterstützt der Speedport überhaupt den Airport als Repeater? Meine Fritz.Box unterstützt ihn beispielsweise nicht!