• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme als Router?

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
Hallo,
mich würde interessieren ob ich meinen T-Com router noch brauche wenn ich mir eine Airport Extreme basis kaufe?

Danke
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Wenn der Telekom-Router nicht auch das DSL-Modem beeinhaltet und/oder als VoIP-Gateway dient: Nein. Sonst: Ja.

HTH,
Dirk
 

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
doch tut er leider! schade! ich hatte gehofft das bei mir ein bisschen eleganter lösen zu können... und mir nur ein einziges gut aussehendes gerät hinstellen zu müssen... müsste apple doch mal anbieten
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du könntest den T-Com-Router in einen Modem-Modus versetzen und die TC den Rest erledigen lassen. Der Router kann dann ja unterm Tisch verschwinden.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Modem Modus :) Netter Begriff. Generell schaltest du alle Funktionen des T-Com Routers aus und tunnelst deine Verbindung zur Airport Extreme. Dort gibst du dann deine T-Com PPP Daten ein und fertisch ^^

Bei meinem T-Com Router gab es diese Funktion sogar Explizit im Menü. Mein Vorschlag jedoch verklopp den T-Com Router bei Ebay und kaufe dir ein billiges T-Com Modem.

Gruss

NeoNagapJoe
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen,
ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus, da ich mir die gleiche Frage stelle und vermutlich auch die gleiche Antwort bekommen. ;)
Da hat sich nichts geändert, oder?
Ich habe einen Vertrag bei 1und1 mit einer Fritz.Box und habe überlegt, ob man diese durch einen Apple Airport Extreme vollständig ersetzen könnte.

Danke und Grüße!
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Vollständig ist nicht, die Airport ist eben nur ein Router, während die Fritz Box die Funktionen eines Modems, Routers und Telefonanlage inne hat.