1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme als Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Macophil, 30.08.09.

  1. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    mich würde interessieren ob ich meinen T-Com router noch brauche wenn ich mir eine Airport Extreme basis kaufe?

    Danke
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.237
    Wenn der Telekom-Router nicht auch das DSL-Modem beeinhaltet und/oder als VoIP-Gateway dient: Nein. Sonst: Ja.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    doch tut er leider! schade! ich hatte gehofft das bei mir ein bisschen eleganter lösen zu können... und mir nur ein einziges gut aussehendes gerät hinstellen zu müssen... müsste apple doch mal anbieten
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Du könntest den T-Com-Router in einen Modem-Modus versetzen und die TC den Rest erledigen lassen. Der Router kann dann ja unterm Tisch verschwinden.
     
  5. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Modem Modus :) Netter Begriff. Generell schaltest du alle Funktionen des T-Com Routers aus und tunnelst deine Verbindung zur Airport Extreme. Dort gibst du dann deine T-Com PPP Daten ein und fertisch ^^

    Bei meinem T-Com Router gab es diese Funktion sogar Explizit im Menü. Mein Vorschlag jedoch verklopp den T-Com Router bei Ebay und kaufe dir ein billiges T-Com Modem.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  6. sebb86

    sebb86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.06.10
    Beiträge:
    148
    Hallo zusammen,
    ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus, da ich mir die gleiche Frage stelle und vermutlich auch die gleiche Antwort bekommen. ;)
    Da hat sich nichts geändert, oder?
    Ich habe einen Vertrag bei 1und1 mit einer Fritz.Box und habe überlegt, ob man diese durch einen Apple Airport Extreme vollständig ersetzen könnte.

    Danke und Grüße!
     
  7. Zivius Oktavius

    Zivius Oktavius Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    145
    Vollständig ist nicht, die Airport ist eben nur ein Router, während die Fritz Box die Funktionen eines Modems, Routers und Telefonanlage inne hat.
     
  8. sebb86

    sebb86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.06.10
    Beiträge:
    148
    Ok, verstanden, danke dir!
     

Diese Seite empfehlen