Airport Extreme als Ersatz für Netgear RP614 und Printserver

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bruegge, 05.01.08.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    ich plane ein Aiprot Extreme anzuschaffen, um meinen alten Router Netgear RP614 und meinen Longshine PRintserver zu ersetzen. Ferner möchte ich die WLAN-Funktionalität mit WPA2 für meine PSP und meine Wii nutzen.
    iMac und PC werden weiterhin per Kabel angebunden.

    Mein DSL-Modem bleibt natürlich erhalten.

    Ich habe schon unterschiedliche Postings hier und bei Macuser gelesen. Der Einsatz als Printserver funktioniert ja wohl, die Nutzung als Router in Verbindung mit einem DSL-Modem ist sicher auch gar kein Problem.

    Wie sieht es mit der Nutzung mit PSP und Wii aus? Habt ihr da Erfahrungen?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    793
    PSP und WII nutzen gängige WLAN standards, mit meinem express airport und wii klappts prima
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Jetzt habe ich beim Googlen gesehen, dass es Probleme bei der Nutzung als Printserver unter Windows XP gibt. Das wäre nicht schön
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?