1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme als Ersatz für Netgear RP614 und Printserver

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bruegge, 05.01.08.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    ich plane ein Aiprot Extreme anzuschaffen, um meinen alten Router Netgear RP614 und meinen Longshine PRintserver zu ersetzen. Ferner möchte ich die WLAN-Funktionalität mit WPA2 für meine PSP und meine Wii nutzen.
    iMac und PC werden weiterhin per Kabel angebunden.

    Mein DSL-Modem bleibt natürlich erhalten.

    Ich habe schon unterschiedliche Postings hier und bei Macuser gelesen. Der Einsatz als Printserver funktioniert ja wohl, die Nutzung als Router in Verbindung mit einem DSL-Modem ist sicher auch gar kein Problem.

    Wie sieht es mit der Nutzung mit PSP und Wii aus? Habt ihr da Erfahrungen?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    PSP und WII nutzen gängige WLAN standards, mit meinem express airport und wii klappts prima
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Jetzt habe ich beim Googlen gesehen, dass es Probleme bei der Nutzung als Printserver unter Windows XP gibt. Das wäre nicht schön
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
     

Diese Seite empfehlen