• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme als Ersatz für Netgear RP614 und Printserver

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich plane ein Aiprot Extreme anzuschaffen, um meinen alten Router Netgear RP614 und meinen Longshine PRintserver zu ersetzen. Ferner möchte ich die WLAN-Funktionalität mit WPA2 für meine PSP und meine Wii nutzen.
iMac und PC werden weiterhin per Kabel angebunden.

Mein DSL-Modem bleibt natürlich erhalten.

Ich habe schon unterschiedliche Postings hier und bei Macuser gelesen. Der Einsatz als Printserver funktioniert ja wohl, die Nutzung als Router in Verbindung mit einem DSL-Modem ist sicher auch gar kein Problem.

Wie sieht es mit der Nutzung mit PSP und Wii aus? Habt ihr da Erfahrungen?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
PSP und WII nutzen gängige WLAN standards, mit meinem express airport und wii klappts prima
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Jetzt habe ich beim Googlen gesehen, dass es Probleme bei der Nutzung als Printserver unter Windows XP gibt. Das wäre nicht schön
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?