• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Extreme als Bridge mit Fritzbox 3370 für Entertain VDSL?

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Ich nutze an einem VDSL 50 Zugang eine Fritzbox 3370, die per LAN mit dem T-Receiver verbunden ist. Nun möchte gerne statt der Powerline DLAN Adapter eine Airport Extreme als Wireless Bridge für den zweiten T-Receiver nutzen.

Geht das bzw. wie konfiguriert man die Airport
 

europa

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
16
Hallo!

Für die Übertragung vom IP-TV am T-Home Anschluss werden Geräte (Router, Bridge usw.) benötigt die VLAN 8 unterstützen. Das kann meines Wissens kein Gerät vom Apple. Also keine Time Capsule, Extreme oder Express.
Nach meiner Erfahrung laufen die D-LAN Adapter vom T-Home am besten, abgesehen von einer richtigen LAN-Verbindung natürlich.

Gruß
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hi, danke für den Hinweis! Dann werde ich die Pläne ändern und die Fritzbox als Repeater einsetzen, die restliche Versorgung als Hauptgerät übernimmt dann das neue Telekom Flagschiff W921v, den ich heute erwarte.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Vielleicht kann hier jemand nochmal reinschauen und mir helfen. Würde mein Vorhaben klappen, wenn ich die Extreme im Bridge Mode an der Fritzbox oder Speedport per LAN angebunden lasse und noch eine AirPort Express kaufe, die dann das WLAN der Fritzbox via Extreme durchschleift?