• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme + AirPort Express, Xbox und Sat Receiver

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Hallo,

bevor ich mein anliegen schilder, erst einmal die Fakten.

MacBook Pro Leopart 10.5.1
AirPort Extreme (neuste Software)
AirPort Express
XBox
Dreambox (Sat-Receiver)
5er lan Hub

internet geht noch nicht. Hat nichts mit dem Netzwerk zutun. Liegt am Provider.

So nun mein Problem bzw das was ich gerne hätte.

Meine AirPort Extreme ist das hauptelement des Systems.
An meiner HiFi-TV Anlage ist das AirPort Express angeschlossen, daran ist ein Lan-Hub angeschlossen. An diesem Hub hängen meine Xbox und meine Dreambox (Sat-Receiver)
Meine Hifi-Anlage ist auch am AirPort Express angeschlossen.

AirTunes habe ich auch schon zum laufen bekommen. Nur irgendwie bekommt mein Sat-Receiver keine Ip zu geteilt.

Also um es kurz zu sagen

Ich möchte das ich musik zur anlage streamen kann und das meine xbox u. der receiver gleichzeigt im netz sein können.


ich hoffe ihr versteht mein kauderwelsch.


danke schon mal und übrigens die sufu habe ich benutzt
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Spricht was gegen eine feste IP? Ich hab mit dynamischen Adressen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe allerdings gar keine Ahnung, wie sich die Express verhält, wenn ein Hub/Switch am Netzwerkanschluss hängt.

Bei mir hängt an der Express ebenfalls ein Sat-Receiver (dBox2) und auch die HiFi-Anlage. Als Access-Point dient eine Fritz!Box. Alles, wie schon erwähnt, mit festen IPs.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
na so ein hub ich ja nix anderes wie eine mehrfachsteckdose. der ap dürfte das gar nicht merken.

aber das mit den festen ip´s werde ich mal testen. nur dann habe ich ja, wenn es klappt das problem umschifft. ich würde es ganz gerne lösen bzw verstehen.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Wie sprichst Du denn die Dreambox an? Und welche Funktion soll die im Netzwerk haben?
Ich habe bei mir auch eine dBox2 an einem Hub mit einem AP express gekoppelt. Die Box hat zb
192.168.99.254. Dann habe ich diese ip in den Dboxcommander eingegeben und wenn ich jetzt ganz normalen Wlanempfang habe mit der APE kann ich über Wlan auf dem Laptop Fernsehen. Funktioniert super!
Alles eine Frage der IP Adressen
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
die box soll sich einfach übers netz selbst upaten.

hatte sie früher an einem netgear router hänge. das ging problemlos.