1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport extreme + airport express + itunes = problem...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reiseteil, 17.06.08.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    achtung: thema ist schon im iTunes forum eingestellt, aber wahrscheinlich die falsche rubrik, da keine antworten...

    hallo zusammen!

    ich habe meine anlage via airport express + airport extreme an mein itunes gekoppelt.
    vorgestern kam ein neues update vom airport-dienstprogramm.
    seit dem - vermute ich, da es die tage vorher noch geklappt hat - bekommt itunes keine verbindung mehr mit den entfernten lautsprechnern...
    die verbindung zur airport express station ist vorhanden. habe ich im dienstprogramm gecheckt. das lamperl leuchtet auch brav gruen...
    folgende versionen sind momentan installiert:

    itunes 7.6.2 (9)
    airport express 6.3
    airport extreme 7.3.1
    airport-dienstprogramm 5.3.2 (532.8)

    die fehermeldung die itunes ausspuckt ist wie immer aeusserst hilfreich - ein grosser dank hier an apple!: beim verbindungsaufbau ist ein unbekannter fehler aufgetreten (-3256)

    so, ich weiss nicht mehr weiter.
    ich vermute es liegt am update des neuen airport-dienstprogramm, kann es aber leider nicht beweisen.

    hat jemand aehnliche probleme, oder weiss wie es zu loesen ist???

    danke!
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    geht ping vom Mac zur AirPort Express?
     
  3. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    mach ich am besten wie?

    laut airport dienstprogramm ist die express-station online und ohne fehler.
    express-station habe ich auch schon neugestartet...
     
  4. DemoPilot

    DemoPilot Gast

    Hallo Zusammen,

    will als "Frischling" keinen neuen Thread erstellen, hoffe mein Anliegen passt hier rein.

    habe gerade vorgestern mein Airport Express bekommen und will jetzt von meinem Laptop (windows) über iTunes Musik auf der Musikanlage hören. Am Anfang hat das noch gut funktioniert, nur seit einem Fehler des Windows-Defenders findet mein Laptop den Airport nicht mehr ...

    habe schon alles durchprobiert, was die Apple-Homepage vorschlägt, funktioniert aber leider immer noch nicht ...

    Bitte um Hilfe ...
     
  5. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    wüßte ich auch gern. ich vermute, in den terminal den befehl ping {IP Airport Expr} eingeben. hat bei mir zumindest eine reaktion ausgelöst.
    mein airport spinnt auch -ich denke seit dem apdät auf 6.3 zunächst hatte er keine IP nummer, die ich ihm dann manuell zugeteilt hab. hatte jedoch nichts gebracht. ich erhalte immer folgende fehlermeldung (mein AE ist in der Küche).
    wäre für einen oder mehr gute tips sehr dankbar.
    grüße
    marker
     

    Anhänge:

  6. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Das Netzwerkdienstprogram kann auch Ping und andere sonst nur im Terminal nutzbare Tools.
     
  7. Roley

    Roley Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    1
    hallo

    Habe das gleiche Problem,

    nach einer Weile erscheint die Fehlermeldung habe bisher noch keine Lösung für das Problem entdeckt...

    Hilfe wird dankbar angenommen...
     

Diese Seite empfehlen