• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme 802.n laesst nur 802.g zu

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo, ich bitte um Hilfe:

wenn ich mein MBP 2.33 Ghz an das Netzwerk meiner neuen AE 802.n haenge,bekomme ich nur die 802.g Geschwindigkeit, es werde 54Mbit angezeigt.
Ich dachte es liegt evtl. am laptop, habe aber heute in einem apple store gesagt bekommen, dass mein MBP dort mit 130mbit an deren AE verbunden war.
Was koennte bei mir das Problem sein ? Die sagten,es muesste an der AE liegen, die ist aber schon auf dem Weg nach Deutschland...

Habt Ihr eine Idee? Die AE sollt edoch automat auf 802.n senden, oder ? Muss ich doch etwas umstellen ?


Danke
Michael
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Du kannst unter DRAHTLOS den Modus auf :

Nur 802.11n

umstellen, standardmäßig ist "802.11n b/g kompatibel" eingetragen.
Allerdings kommen Clients ohne 802.11n Karte dann nicht mehr ins WLAN.

Besitzt du evtl. ein iPhone ? Das unterstützt nur den g-Standart und dadurch würde das WLAN gedrosselt. Die WLAN Geschwindigkeit gilt nicht für jeden Client zum Router sondern immer generell, d.h. es wird nicht zum MB eine n-Verbindung aufgebaut und zum z.B. iPhone eine g-Verbindung, sondern zu beiden eine g-Verbindung.