• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme 802.11n Internet Speed Probleme

s0me0ne

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Grüße euch,
ich rätzel seit gestern abend herum warum mein Internet aufeinmal so langsam ist.
Heute Nachmittag bin ich dann endlich drauf gekommen das es sich wohl um meinen oben geannten AirportExtrem handelt.
Direkt am Modem angeschlossen habe ich die vom Provider versprochenen 50Mbit Down und 5Mbit Up-Load.
Mit dem Router dazwischen habe nur mehr 1-2Mbit Down und 0,02- 0,2 MBit Up.
Ich fühle mich in 56k Modem Zeiten zurück versetzt!!!!!

Ich habe folgende dinge schon ausprobiert:

1. Alle anderen Geräte ausser dem PC Abgedreht/Abgeschlossen
2. Downgrade der Firmeware von 7.6.1 auf 7.6 und 7.5.2
3. Verbindungskabel Modem/Airport ausgetauscht

Bitte um schnelle Hilfe :(
Vielen Dank euch im vorhinein!
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Welchen Router hast du? Wie ist die Extreme mit ihm verbunden? Kabel? WLAN? Bridge-Modus?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
 

s0me0ne

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Der Airport Extreme ist mein Router!
Mit dazwischen meinte ich nur zwischen modem und pc/laptop
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
ok. Du hast die Extreme über ihren WAN-Port per PPPoE-Protokoll mit dem entspr. Routerport am Modem verbunden?
 

s0me0ne

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Verbindung über: "Ethernet"
PPPoE brauchst man ja nur wenn man sich einloggen muss. Das muss ich nicht, das Modem baut die Verbings ja auf sobald ich es anstecke
Ja die Ports stimmen, sonst würd sich ja auch gar nichts tuen oder?
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Wäre dein Modem wirklich nur ein MODEM, kann die Internetverbindung nur per PPPoE-Protokoll in der AEX hergestellt werden.
Stellt dein Modem die Verbindung aber selbst her, solltest du die Extreme mal probeweise im Bridge-Modus laufen lassen.
Dazu im Bereich Internetverbindung/Verbindung gemeinsam nutzen/Aus (Bridge-Modus) einstellen.
Wenn das geht, hast du ein Problem mit deinem Modem(?).
 

s0me0ne

Idared
Registriert
16.12.08
Beiträge
25
Naja, das ist schon nur ein modem. bekomme mein internet übers fernsehkabel. das modem braucht wie gesagt keinen login! wenn ich mich mim PC direkt anhänge hab ich ne stink normale netzwerkverbindung über die ich dann internet habe. ich kann an dem modem auch nichts umstellen. gibt kein webinterface oder so. signal rein, signal raus. das ist alles was das kann.
wie oben gesagt: wenn ich das modem direkt an den pc anschließe funktioniert alles wunderbar!