• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

AirPort Extreme 5 schon im Handel???

Pascal G.

Meraner
Ich war eben bei MediaMarkt und habe mir eine Airport Extreme
für 159€ gekauft. Man versicherte mir, es sei die neuste.

Jetzt bin ich nach Hause gefahren, habe das Teil ausgepackt und die Seriennummer, mal bei
Apple eingegeben. Apple Sagt mir ich hätte eine Airport Extreme Basisstation der 4. Gen.

Wen man jedoch "airport extreme 5. generation" bei Google eingibt ist gleich der erste Punkt eine
Informationseite von Apple bezüglich der 5. Generation.

Nun ist meine Frage, haben die mich bei MediaM verarscht?

Ist die 4. Gen die neuste?
Gibt es eine 5. Gen?

Wenn es eine 5. Gen gibt, was sind die Änderungen.

Vielen Dank im vorraus !!!

Es gibt eine 5 Generation ;)

Die ist noch schneller (bis zu 450MBit/s), sonst ist alles beim Alten.
Du wurdest anscheinend verarscht, also fahr morgen wieder hin und schrei schön rum ;)

Hier steht noch mal genau was neu ist (einfach glauben was ich geschrieben habe):
http://www.apfeltalk.de/forum/airport-extreme-denn-t368710.html#post3403596 ;)

Und ja die Neue ist schon im Handel erhältlich, nur will MM erstmal die Alten Geräte verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
M.E. steht das offizielle Update für den Handel noch aus...

Ist die wirklich verfügbar? Sie soll es in Kürze sein.

Edit:

sie ist auch schon bei Amazon, also über die bloße Ankündigung hinaus.

Ist die Reichweite der beiden gen. Denn gleich????

Können sich auch bei meiner bis zu 50 Personen gleichzeitig verbinden???

Lohnt sich umtauschen, oder einfach behalten???

Danke!

Für dich würde sich das neue Modell lohnen ;)
Der iMac beherrscht diesen "Dual-Funk" und kann damit schnell über WiFi surfen, die Reichweite ist gleich bzw. sogar größer (bin mir nicht sicher) und du kannst mit bis zu 50 Clients auf die Express zugreifen ;)

Ich würde umtauschen, alleine schon, weil die dich so verarschen wollten und schön Stress da machen. Dann würde ich auch direkt bei einem Premium Reseller kaufen, die kennen sich wenigstens aus :)

Ein von mir ausgedachter Begriff, weil mir gerade nicht der offizielle Name einfällt.

Dadurch kommen die schnellen Übertragungsraten zu Stande ;)
450 MBit/s <--> 300 MBit/s (normale n-Geschwindigkeit)

EDIT: Es heißt 3-Stream "n"-Draft ;)

Hach ja. Mal überlegen. Hätte ich nicht so ein sch**** MM Gutschein gehabt, wär ich im Traum nicht darauf gekommen, da zu kaufen.

Du darfst übrigens dich bar wieder auszahlen lassen und musst keinen Gutschein nehmen, wenn du die Extreme zurückgibst ;)

Ich denke es ist das Bild vom alten oder? Aber äußerlich hat sich ja auch nix geändert. Wenn man den Express im Store bestellt, bekommt man den MD031Z/A, also die neuste Generation ;)

Was bedeutet die Modellbezeichnung in der Antwort meines Vorgängers???

Wie meinst du jetzt, was bedeutet die Modellbezeichnung...?

Es ist die Partnumber der neuen Extreme.
Und Apple aktualisiert immer sofort seine Produkseiten, also ist die Frage welche Extreme das auf der Website ist, überflüssig ;)

Am Design hat sich nichts geändert, deswegen mussten sie eigentlich keine Bilder umstellen (haben sie aber höchstwahrscheinlich)...

Ich werd morgen mal den MM heiss reden :D. Leider habe ich die schon ausgepackt, aber die Arsc..... Media Markt Kundenbetreuer (darf ich die so nennen, ich glaube die wissen nicht mal was ein Kundenbetreuer ist) Krieg ich schon weich :D

Du musst dein Geld bei einer solchen Fehlberatung wiederbekommen ;)
Egal, ob es ausgepackt ist oder nicht...

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :)