• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme 2007-Festplatte automatisch mounten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das unter Leopard irgendwie? Ich möchte diese Platte nämlich für meine Filme und iTunes-Songs verwednen und mit meinen anderen MAcs sharen---

ich muss das irgendwie mit meinem neuen iMac immer wieer manuell tun...

Egal welche Art der Passworteingabe ich bei dem Laufwerk verwende (am liebsten hätte ich ja gar kein Passwort, aber das geht irgendwie nicht)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das geht soweit ich weiß mit dem Airport-Laufwerksprogramm.
Dort das Häckchen bei "AirPort-Laufwerke automatisch suchen" setzen und dann unten links deine SSID auswählen und rechts "mit Kennwort verbinden".
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
in der Theorie geht es, ja...

Aber in der Praxis ist dies irgendwie bei 3 Rechnern voller Bugs behaftet. Sehr oft kommt die Fehlermeldung, meine Festplatte sei leer, kann nicht verbunden werden, ist nicht vorhanden, das Passwort ist falsch