• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Airport extreme - 2 HDDs eine Timemachine, eine Daten Backup <=>

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,

ist es möglich mit Time machine ein Backup von einer angeschlossenen HDD (an Airport Extreme) zu einer anderen (auch an AE) zu machen?

Wenn ich meine iTunes Mediathek auf die eine HDD auslagere, hätte ich gern ein Backup davon (mit dem ganzen Macbackup zusammen) von Timemachine gemacht.

Oder gehts wirklich nur, wenn man die HDD direkt am Mac via USB anschließt?
 
Hm, ich glaub du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Ich will keine Handelsübliche HDD nehmen, und darauf n Timemachine backup (das kann ich ja bereits mit meinem Airport Extreme). Ich will 2 HDD's an meinem Airport Extreme anstecken, eine für Time machine Backups nutzen, und eine für iTunes. Die Daten von iTunes (auf HDD1) sollen aber auf der anderen (im Zuge des Timemachine Backups auf HDD2) mitgesichert werden
 
TM nimmt nur das Volumen als Quellvolumen, auf dem sie installiert ist. Das Zielvolumen ist die Externe HD.
Ich dachte es geht dir darum, mit TM via W-Lan zu arbeiten, das macht sie nämlich nicht gern, aber mit einem Workaround geht das.
Was du willst, erscheint mir nicht möglich. Das muss aber nicht das letzte Wort sein.