• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extrem verbinden mit Speedport

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich versuche gerade an meinem Soeedport W732v Typ A eine Airport Extrem zu verbinden um diesen als WLAN Router zu verwenden. Leider findet mein MBP den Airpot nicht. Das heißt, er ist nicht mit dem Internet verbunden. Weiß jemand was am Speedport umgestellt werden muss damit der APE ein WLAN Signal sendet und ich ihn konfigurieren kann?
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
wie hast (willst) du den Airport mit dem Speedport verbunden ?
Kabel ?
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ja mit einem Kabel. Eine andere Möglichkeit gibt es denke ich nicht, weil der Speedport nichts anderes biete.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Hallo,

mir erging es genau so, ich musste bei der Konfiguration meiner AirPort-Station zuerst eine Kabelverbindung (LAN) mit meinem iMac aufbauen und somit WLAN erst aktivieren, danach konnte ich die AirPort-Station über das "AirPort-Dienstprogramm" konfigurieren und einstellen.

Vl. liegt es bei Dir auch daran.....ich hoffe dass ich Dir damit weiterhelfen kann.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Frankman0811

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Gute Idee.
Mit einer LAN Verbindung wurde der APE gefunden. Hatte aber keine Verbindung zum Internet wegen einer fehlenden IP. Nachdem ich manuell eine IP eingegeben hatte sprang das Symbol auf Grün und die Verbindung stand. Weiter bin ich aber leider nicht gekommen. Wie ich jetzt WLAN aktivieren kann ist mir nicht ersichtlich. Wo genau stellt man das ein???
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Danke für die Mühe,

Allerdings erscheint die APE erst gar nicht im AirPort Dienstprogramm. Nur unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Ethernet wird mir angezeigt, dass eine Verbindung besteht (grüner Punkt). Wenn ich eine LAN Verbindung hergestellt habe. Das ist alles. Der APE blinkt munter Gelb weiter. Und das AirPort Dienstprogramm findet kein Airport. Ich habe das Gefühl das Gerät IST defekt ???
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Jupp jetzt funktionierst. Es war ein Ausstellungsstück von M...Markt. Man hat mir zwar versichert es war nie in Betrieb aber dem war wohl nicht so. Dafür war der Preis OK

Danke für die kompetente Unterstützung

Gruß von der Küste.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Freut mich zu lesen wenn ich helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung.

PS: Gruß aus den Alpen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frankman0811