1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport extrem mit arcor verbinden??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lino, 24.03.09.

  1. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    Hy leute
    habe mich vor kurzem bei Arcor DSl angemeldet.. die haben dann Modem vorbeigebracht..
    das Modem das die mir geschickt haben ist :
    Arcor-DSL Speed-Modem 200
    ich musste dann einen PPPoE Dienst erstellen und beim DNS, 2 Adressen eingeben.

    somit kann ich also nur eine Verbindung zum Internet herstellen wen ich direkt mit dem Modem verbunden bin (Kabel).

    Nun meine Frage ist nun wie ich es schaffe ohne Kabel über die Airport Extrem Station eine Verbindung herstellen kann?

    Ich danke euch schon viel mals im Voraus für euer Antworten.

    Lino
     
  2. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Das ist recht einfach über das Airport Dienstprogramm einzurichten. Dort Verbindung über PPPoE wählen, dein Arcor Accountname und dein Passwort eingeben. WPA2 Schlüssel nicht vergessen und das war es dann eigentlich auch schon.
     
  3. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    ...und vorher natürlich LAN-Anschluß vom Modem mit WAN-Anschluß von der Airport verbinden ;)
     

Diese Seite empfehlen