• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extrem Basisstation wird nicht erkannt

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
Hi liebe apfeltalker,
ich bin ganz neu im Geschäft und erfreue mich an meinem macbook. Genervt vom wlan-modem von arcor habe ich mir airport extrem gekauft, was auch schon vor einer Woche funktioniert hatte. Aber nachdem ich länger weg war, erkennt das airport-dienstprogramm keine basisstation mehr - ich dachte, das sei der Fehler, weil ich nicth mehr ins Internet komme. Deswegen hatte ich im ersten Schritt das Netzwerk neu konfiguriert, am PC mithilfe des Airport-Dienstprogramms. Interessant ist nun, dass ich dem Netzwerk einen neuen Namen gegeben habe, den das MacBook auch erkennt, aber ins Internet komme ich eben nicht - auch wird wie beschreiben die Basisstation nicht erkant. Die grüne Lampe leuchtet, mehr kann ich momentan nicht machen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. haste die Station mal zurückgesetzt? o_O
 

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
hi uwe, danke, habe ich gemacht, reagiert trotzdem nicht, jetzt ist aber die Fehlermeldung: ungütiges Kennwort, obwohl ich ein neues eingegeben habe. Zur Not habe ich es mit public versucht, das gelang aber auch nicht....lg