• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extended Network

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe folgendes Problem:

- Meine TimeCapsule erstellt ein Netzwerk (5GHZ/n only, WPA2 Personal) mit sichtbarer SSID. Bei den Wireless Options habe ich eingestellt Spanien, Multicast Rate 6Mbps und use wide channels.

- Mein AirportExtreme lasse ich dann auf Werkseinstellungen zurückstellen und möchte dann auf Extend Wireless Network gehen, aber er findet das von der TimeCapsule erstellte Netzwerk nicht.

- Ich kann mich in Reichweite der TimeCapsule mit dem Netzwerk verbinden und komme auch ins Internet.

Was mache ich falsch?

P.S: Mein Airport Extreme ist übrigens 802.11n also daran kann es nicht liegen. Ich hatte es vor einer Woche auch hinbekommen. Dann kam Besuch und ich musste auf 2.4Ghz runterschalten und ab da ging nichts mehr.