1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Exress - Netzwerk teilweise nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SHiNjide, 28.01.08.

  1. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    Moin,

    hab da ein Problem, ich kann's nicht lösen und es nervt:

    Ich habe nun ca. einen Monat einen AirPort Express der nur für AirTunes benutzt wird. Seit 2 Tagen gibt's da allerdings Probleme. Das Gerät wird von meinem iMac nicht mehr gefunden. Weder in iTunes (unten rechts) noch vom AirPort Dienstprog. Auf dem MacBook meiner Frau funktioniert es ganz normal.

    Der Fehler trat ganz plötzlich auf. Habe Musik über den iMac auf der Anlage im Wohnzimmer über AirTunes gehört. Auf einmal war Stille. :(

    Zum WLan-Netz. Router ist ein Linksys, mit drin ist mein iMac (Intel 17"), MacBook, Wii, iPod Touch. Verschlüsselung ist WPA2, hidden SSID, und MAC-Filter. AirPort Express ist auch nur als AirTunes konfiguriert und ins Netz eingebunden.

    Alles andere funktioniert. Internet auf allen Geräten und ich kann AirPort Express vom iMac sogar anpingen.

    Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?? Danke schon mal...
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du die AirPort sowie den Router schon mal neugestartet?
     
  3. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    Jep, wurde alles bereits mal neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.

    Ich denke, der Fehler liegt irgendwo beim iMac. Sonst würde es doch auf dem MacBook auch nicht gehen, oder? Arg... verzwickt...
     
  4. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    So, es geht wieder. Verstehen tu' ich's aber nicht. :eek:

    Nachdem ich alles resetet und neu konfiguriert hatte und es immer noch nicht funktionierte habe ich aus Verzweiflung einfach mal den Kanal des WLAN Routers geändert (von 2 auf 12). Jetzt geht's wieder. Wie gesagt - ich verstehe nur nicht warum?!?! o_O
     
  5. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    vermutlich weil der Kanal 2 überbucht/gestört war?!
     
  6. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    ne, zumindest nicht von WLANs. War hier der einzige auf Kanal 2 und bin jetzt der einzige auf Kanal 12.

    UND: ES GEHT SCHON WIEDER NICHT MEHR!

    Jetzt kommt noch ein Problem hinzu: Der Router vergibt mir keine korrekte IP mehr per DHCP. Komme nur noch ins Netz, wenn ich manuel dem iMac eine IP in der korrekten Range vergebe. Und weiterhin gibt es absolut keine Probleme mit dem MacBook im Netz. Ich flippe noch aus.......... :mad:
     

Diese Seite empfehlen