• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport express

karl-christoph

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1
Hi,

ich versuche jetzt schon seit stunden den Airport express richtig zu installieren! Ich habe einen mac und eine bestehende wlan internet verbindung! Ich schaffe es auch mit dem airport eine Verbindung mit dem Wlan aufzubauen allerdings nimmt der airport dann den Namen des bestehenden Netzwerk an und ich kann die Funktion des externen Lautsprechers nicht mehr nutzen!

Deshalb meine Frage wie bekomme ich es hin, dass ich alle Funktionen gleichzeitig nutzen kann! also Musik hören, drucken und internet!

p.s. ich habe kein LAN Kabel in den Airport Express gesteckt sondern er soll sich in ein WLAN einwaehlen anders geht es in meiner Wohnung leider nicht!


Danke fuer eure Antworten
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich habe das bei mir direkt mit lan kabel am router und deshalb keine probleme. ich mach mir jetzt mal den spass und ändere das auf w-lan. danach sag ich dir, wie ich es eingerichtet habe.

bis später
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
so, ich hab es hinbekommen. nun eine info von dir.

welche w-lan verschlüsselung verwendest du?
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
eine nützlich Information wäre auch, woher das WLAN kommt? D.h. welcher Router, AccessPoint o.ä.

Meine APX will grad auch nicht als Station mit der Fritzbox 7270 (802.11n WPA2-PSK) reden... Beide sind auf aktuellster Firmware.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
router umstellen auf wep verschlüsselung und dann verbindung herstellen. danach kann die verschlüsselung wieder umgestellt werden. die ersteinrichtung sollte jedoch mit wep erfolgen. hat bei mir wunderbar funktioniert.

mfg ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
router umstellen auf wep verschlüsselung und dann verbindung herstellen. danach kann die verschlüsselung wieder umgestellt werden. die ersteinrichtung sollte jedoch mit wep erfolgen. hat bei mir wunderbar funktioniert.

mfg ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ TO:

keine antwort ist auch eine !!