1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von karl-christoph, 03.05.09.

  1. karl-christoph

    karl-christoph Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich versuche jetzt schon seit stunden den Airport express richtig zu installieren! Ich habe einen mac und eine bestehende wlan internet verbindung! Ich schaffe es auch mit dem airport eine Verbindung mit dem Wlan aufzubauen allerdings nimmt der airport dann den Namen des bestehenden Netzwerk an und ich kann die Funktion des externen Lautsprechers nicht mehr nutzen!

    Deshalb meine Frage wie bekomme ich es hin, dass ich alle Funktionen gleichzeitig nutzen kann! also Musik hören, drucken und internet!

    p.s. ich habe kein LAN Kabel in den Airport Express gesteckt sondern er soll sich in ein WLAN einwaehlen anders geht es in meiner Wohnung leider nicht!


    Danke fuer eure Antworten
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich habe das bei mir direkt mit lan kabel am router und deshalb keine probleme. ich mach mir jetzt mal den spass und ändere das auf w-lan. danach sag ich dir, wie ich es eingerichtet habe.

    bis später
    ralf
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    so, ich hab es hinbekommen. nun eine info von dir.

    welche w-lan verschlüsselung verwendest du?
     
  4. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    eine nützlich Information wäre auch, woher das WLAN kommt? D.h. welcher Router, AccessPoint o.ä.

    Meine APX will grad auch nicht als Station mit der Fritzbox 7270 (802.11n WPA2-PSK) reden... Beide sind auf aktuellster Firmware.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    router umstellen auf wep verschlüsselung und dann verbindung herstellen. danach kann die verschlüsselung wieder umgestellt werden. die ersteinrichtung sollte jedoch mit wep erfolgen. hat bei mir wunderbar funktioniert.

    mfg ralf
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    router umstellen auf wep verschlüsselung und dann verbindung herstellen. danach kann die verschlüsselung wieder umgestellt werden. die ersteinrichtung sollte jedoch mit wep erfolgen. hat bei mir wunderbar funktioniert.

    mfg ralf
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    @ TO:

    keine antwort ist auch eine !!
     

Diese Seite empfehlen