• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
Hallo Leute!

Habe mir vor einiger Zeit ein Macbook zugelegt und möchte nun drahtlos ins Internet.
Kenne mich bei dem Thema leider gar nicht aus und drum hab ich ein paar Fragen!

Habe daheim ein Speedtouch Modem stehen auf dem 2 PC´s und momentan mein Macbook hängen. Kann ich jetzt mit einem normalen Netzwerkkabel aus diesem Modem in den Airport Express gehen und dadurch dann kabellos ins Internet mit dem Macbook zugreifen oder funktioniert das irgendwie anders?

Möchte dabei bei den zwei PC´s und dem Modem aber nichts ändern und einfach nur das Gerät dazuhängen... Funktioniert das ohne das ich die andren Pc´s beeinträchtige?

Wie weit reicht die Verbindung bei dem Airport normalerweise?

Vielen Dank!
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Das funktioniert genau so. Du musst nur ein par Einstellungen vornehmen
 

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
Super!

Also vom normalen Modem mit dem Ethernetkabel in den Airport, einstellen und WLAN rennt; sehe ich das richtig?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ja, Die Einstellungen kannst Du dann mit dem Airport Dienstprogramm vornehmen.
Du mußt nur aufpassen, dass Du ein gegengleiches und kein gekreuztes Ethernetkabel nimmst.

Viel Erfolg und Gruß
Moorcock
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374