1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ferril, 26.08.08.

  1. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute!

    Habe mir vor einiger Zeit ein Macbook zugelegt und möchte nun drahtlos ins Internet.
    Kenne mich bei dem Thema leider gar nicht aus und drum hab ich ein paar Fragen!

    Habe daheim ein Speedtouch Modem stehen auf dem 2 PC´s und momentan mein Macbook hängen. Kann ich jetzt mit einem normalen Netzwerkkabel aus diesem Modem in den Airport Express gehen und dadurch dann kabellos ins Internet mit dem Macbook zugreifen oder funktioniert das irgendwie anders?

    Möchte dabei bei den zwei PC´s und dem Modem aber nichts ändern und einfach nur das Gerät dazuhängen... Funktioniert das ohne das ich die andren Pc´s beeinträchtige?

    Wie weit reicht die Verbindung bei dem Airport normalerweise?

    Vielen Dank!
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Das funktioniert genau so. Du musst nur ein par Einstellungen vornehmen
     
  3. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Super!

    Also vom normalen Modem mit dem Ethernetkabel in den Airport, einstellen und WLAN rennt; sehe ich das richtig?
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ja, Die Einstellungen kannst Du dann mit dem Airport Dienstprogramm vornehmen.
    Du mußt nur aufpassen, dass Du ein gegengleiches und kein gekreuztes Ethernetkabel nimmst.

    Viel Erfolg und Gruß
    Moorcock
     
  5. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    mhhhh, ich dachte die neuen Airports erkennen crossed und parallel Kabel von selbst? Stand das nicht sogar in der Klassifizierung von Tbase100 ? Ist es also inzwischen nicht egal, was für Kabel man (ich rede von ZuHause, nicht in ner Dicken Serverumgebung....) nimmt?

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
     
  6. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Eigentlich nicht, aber du hast schon recht, dass manche Geräte erkennen können welches Kabel in ihnen steckt und dem entsprechend handeln.
    In der Regel verwendet man Crossover-Kabel zwischen gleichen Komponenten, wie z.B. zwei Rechner und Straight Through Kabel zwischen unterschiedlichen Komponenten, wie z.B. Rechner und Switch.

    Nun gut ... zurück zum Thema. Da ich seit gestern stolzer Besitzer einer Airport Express Station bin. Kann ich dir sagen, dass du die Möglichkeit hast mit der Station ein Netzwerk aufzubauen, zu erweitern oder auch sich einfach wie bei mir einzuwählen in ein bestehnndes Netzwerk.
    Die Konfiguration ist wirklich einfach, da das AirPort Dienstprogramm dich da sicher durch führt. ;)

    Gruß, Pyth0n
     

Diese Seite empfehlen