1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von r4thTex, 25.06.08.

  1. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    hey ho,
    ich spiele mit dem gedanken, eine airport express station zu kaufen. vorher hätte ich jedoch ein paar fragen, da mir einiges noch nicht ganz klar ist.

    zunächst ist mir noch nicht ganz klar, wie das ding genau funktioniert und zwar hapert es da an dem verständniss, wie die musik übertragen wird. muss ich die station in ein wlan netz einbinden, oder kann ich sie auch per kabel an den router klemmen? wird das signal des routers an der station wieder verstärkt? also eine art hotspot? sende ich letztendlich an den router die musik die dann zur station geleitet wird oder sende ich mit dem macbook direkt an die station, sodass eigentlich gar kein router oder dergleich benötigt wird?

    ich weiß, viele fragen, die mir aber sehr wichtig sind. ich hoffe sie können beantwortet werden.


    mfg Tex
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Tex,

    Deine Fragen lassen sich alle mit ja beantworten. ;)

    Du kannst die Express als Stand-alone WLAN Router benutzen und sie per Kabel z. B. mit einem DSL-Modem verbinden.

    Sie kann sich auch als Client in ein bestehendes WLAN-Netz einbuchen und darüber den Musik-Stream empfangen. Du bist mit Deinem Router verbunden, die Express auch, die Musik geht über den Router. Ähnliches gilt für WDS, wo sie eine existierende Funkzelle erweitern kann.

    Du kannst sie auch per Kabel mit einem WLAN-Router verbinden. Ich habe so z. B. zwei getrennte Funknetze. Die Time Capsule funkt im 5 GHz Bereich ausschließlich für schnelles Draft-N-WLAN, die per Kabel verbundene Express erstellt ein b/g-WLAN. Egal über welches Gerät ich im WLAN unterwegs bin, ich kann immer Musik auf die Express streamen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    einfach genial. danke für die schnelle und kompetente antwort.
     

Diese Seite empfehlen