• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express

Shinkichi

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
11
Ah, sehr schön, dass ihr hier so viele positive Meinungen geschrieben habt. Ich hab mir nämlich auch gerade einen AE bestellt, weil ich in der Küche nicht auf mein Internetradio verzichten möchte. :) Allerdings kommt da kein Drucker mit ran. ;)

Der AE funktioniert doch auch als WLAN-Extender, oder? Ich möchte nämlich eigentlich nicht 2 WLANs in meiner Wohnung haben...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Der AE funktioniert doch auch als WLAN-Extender, oder? Ich möchte nämlich eigentlich nicht 2 WLANs in meiner Wohnung haben...

Klappt aber nur mit einer Airport Extreme Station
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Klappt aber nur mit einer Airport Extreme Station

...oder natürlich mit der TimeCapsule.

Ich nutze die AE als Erweiterung meines Wlan-Netzes (mit der TC). Funktioniert super. Ich wäre ohne sie aufgeschmissen, da die Wlan-Reichweite der TC meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Stimmt nicht. Klappt auch mit ner Fritzbox. Ist bei mir so. Hab die APE einfach in das vorhandene Netzwerk integriert und ihr gesagt, sie soll es erweitern. Allerdings hast Du dann nur b- und keinen n-Zugriff ins Internet, wenn Dein altes WLan nur b ist.

So long...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Okay, also nochma für Noobs wie mich:

Ich stöpsel das Kabel aus der Telefon-Dose einfach in den AirPort Express und schwupp-di-wupp kann mein Notebook darüber ins I-Net?

Danke für die Erklärungen!

Grüße,
Swen


Wie Homerecordman ja shon schrieb und nur zur Klarstellung: Du benötigst zusätzlich ein DSL-Modem, in der Express ist kein DSL Modem integriert.

Gruß
Moorock
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

super, euch vielen Dank!

Dann bedeutet dass, das ich mir noch ein Modem für die anstehende Wohnung kaufen muss :-D

Grüße,
Swen
 

philoxandros

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
25
hallo,
läuft die airport express auf mixed mode, also dass man auch computer nutzen kann, die noch 802.11g haben oder lässt sich nur noch mit einem n fähigen ins netz gehen. kann man das einstellen?
wenn man einstellen kann, dass sie nur auf n sendet, dann steigt ja die datenrate, braucht man das bei der express überhaupt (drucker). oder ist das nur für die extreme mit festplatte relevant?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Die AirPort Express Basisstation arbeitet nahtlos mit Ihrem Apple TV, iPhone, iPod touch und anderen Wi-Fi Geräten zusammen, die die 802.11a/b/g/n Funkstandards nutzen.

Du musst also nicht ein n-Gerät haben.

Gruß
Moorcock
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Ich hab zwar auch eine, hab sie aber noch nicht in Benutzung und wüsste mal gerne, ob ich sowohl mit meinem Windows PC als auch mit meinem MacBook auf den an der Airport Express angeschlossenen Drucker zugreifen kann.

(Wlan fähiger Computer ist natürlich vorausgesetzt.) :)