• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen!

Erst einmal: bin ich mit diesem Thema hier in dem richtigem Unterforum gelandet? Wenn nicht, tut mit das sehr leid, einfach verschieben. Nun zu meiner Frage.

Ich kaufe mir eine AirPort Express - Station, verbinde diese mit Steckdose und Lautsprechern, und kann dann mit meinem MacBook drahtlos Musik darüber hören. Richtig?

Das wars eigentlich schon, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe...

Vielen Danke für euer Verständnis ;)

Der Picknicker
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nicht mit den Lautsprechern, sondern mittels Kabel und Klinkenstecker mit deiner Stereoanlage. Es sei denn du besitzt Aktivboxen, die ja auch ein Endstufensystem (Verstärker) darstellen.

Was verstehst du denn daran nicht ganz? Daß deine Musik nun von deinem Rechner aus durch die Luft zur AirportExpress schwebt und von da aus zu deiner Stereoanlage weitergereicht wird?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Voraussetzung dazu ist, daß die Musik mit iTunes abgespielt wird. (Für inoffizielle Anwendungen hat Rogue Amoeba ein paar Lösungen parat.)
Gruß Pepi
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Was genau sind Aktivboxen? Und iTunes unterstützt automatisch AirTunes, also keine zusätzlichen Softwareinstallationen für iTunes?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nein, keine zusätzlichen Softwareinstallationen. iTunes und das Airport-Dienstprogramm sind dazu ausreichend.

Aktivboxen sind (gegenüber herkömmlichen Lautsprechern, die man an eine Stereoanlage anschließt) eigenständige Schallquellen, die selbst eine integrierte Verstärkeranlage und eigene Stromversorgung enthalten.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
"Kabel und Klinkenstecker" brauche ich, um AirPort Express an meine Anlage anschließen zu können. Muss ich diese Kabel extra kaufen, oder ist ein Paar dabei?
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Na blöd... kriegt man solche Kabel in jedem Laden? Oder gibts von "Kabel und Klinkenstecker" auch nochmal 10685 verschiedene Varianten, aus denen ich die für meine Anlage finden muss?...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Da kannst du irgendwelche nehmen, die sind ja alle genormt! ;) Und die sind auch nicht teuer! :)