1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Der Picknicker, 22.03.08.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo zusammen!

    Erst einmal: bin ich mit diesem Thema hier in dem richtigem Unterforum gelandet? Wenn nicht, tut mit das sehr leid, einfach verschieben. Nun zu meiner Frage.

    Ich kaufe mir eine AirPort Express - Station, verbinde diese mit Steckdose und Lautsprechern, und kann dann mit meinem MacBook drahtlos Musik darüber hören. Richtig?

    Das wars eigentlich schon, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe...

    Vielen Danke für euer Verständnis ;)

    Der Picknicker
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Nicht mit den Lautsprechern, sondern mittels Kabel und Klinkenstecker mit deiner Stereoanlage. Es sei denn du besitzt Aktivboxen, die ja auch ein Endstufensystem (Verstärker) darstellen.

    Was verstehst du denn daran nicht ganz? Daß deine Musik nun von deinem Rechner aus durch die Luft zur AirportExpress schwebt und von da aus zu deiner Stereoanlage weitergereicht wird?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Voraussetzung dazu ist, daß die Musik mit iTunes abgespielt wird. (Für inoffizielle Anwendungen hat Rogue Amoeba ein paar Lösungen parat.)
    Gruß Pepi
     
  4. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Was genau sind Aktivboxen? Und iTunes unterstützt automatisch AirTunes, also keine zusätzlichen Softwareinstallationen für iTunes?
     
  5. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Nein, keine zusätzlichen Softwareinstallationen. iTunes und das Airport-Dienstprogramm sind dazu ausreichend.

    Aktivboxen sind (gegenüber herkömmlichen Lautsprechern, die man an eine Stereoanlage anschließt) eigenständige Schallquellen, die selbst eine integrierte Verstärkeranlage und eigene Stromversorgung enthalten.
     
  6. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    "Kabel und Klinkenstecker" brauche ich, um AirPort Express an meine Anlage anschließen zu können. Muss ich diese Kabel extra kaufen, oder ist ein Paar dabei?
     
  7. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
     
  8. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Na blöd... kriegt man solche Kabel in jedem Laden? Oder gibts von "Kabel und Klinkenstecker" auch nochmal 10685 verschiedene Varianten, aus denen ich die für meine Anlage finden muss?...
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Da kannst du irgendwelche nehmen, die sind ja alle genormt! ;) Und die sind auch nicht teuer! :)
     

Diese Seite empfehlen