1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von supersonic, 17.01.08.

  1. supersonic

    supersonic Idared

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    25
    Ich habe mir kürzlich einen Airport Express zu gelegt und komme jetzt nicht mehr in unsere Netzwerk rein. Vorher bin ich einfach mit Kabel ins Netzwerk und konnte alle Computer sehen. Jetzt funktioniert da gar nicht mehrs, obwohl ich bei meiner Airport verbindung auch den Namen des Netzwerkes eingegeben habe.

    Kann mir da einer Helfen?
     
  2. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Bitte nähere Angaben: Welches Netzwerk? Welches AirportExpress (Karte oder Router)?
     
  3. supersonic

    supersonic Idared

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    25
    Also das ist unser Hausinternes Netzwerk. Die anderen haben alle Windows rechner, aber wie schon gesagt, wenn ich per Ethernet ins Netzwerk gehe, habe ich da keine Probleme.

    Also das ist keine Karte, sonder die Airport Express BaseStation. Ich benutze ein Mac book, was da für ne Karte drin ist, weiß ich nicht.
     
  4. supersonic

    supersonic Idared

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    25
    keiner ne Ahnung?
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ist beim DHCP-Server der Express (=> Airport Dienstprogramm) der "Bridge-Modus" eingestellt?
     
  6. supersonic

    supersonic Idared

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    25
    also ich habe das Dienstprogramm grade mal durchgeschaut. Kann dazu leider nichts finden......
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe zwar eine Extreme, aber bei der Express müsste das genauso gehen...
    Die Einstellung heißt bei mir "Verbindung gemeinsam nutzen" (unter "Internet").
     
  8. supersonic

    supersonic Idared

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    25
    so ich habe es gefunden und auf bridge modus umgestellt. Jetzt zeigt er mir unter Freigaben aber nur Localhost an und da sind keine anderen computer drin. Ich muss doch bestimmt irgendwo einstellen, dass er sich in die Umgebung einloggt. Also die nennen wir bei uns einfach HOME. Habe es versucht bei Domainname einzustellen. Der Airport stellt aber immer automatisch wieder auf mshome.net um.
     

Diese Seite empfehlen