• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Ich habe mir kürzlich einen Airport Express zu gelegt und komme jetzt nicht mehr in unsere Netzwerk rein. Vorher bin ich einfach mit Kabel ins Netzwerk und konnte alle Computer sehen. Jetzt funktioniert da gar nicht mehrs, obwohl ich bei meiner Airport verbindung auch den Namen des Netzwerkes eingegeben habe.

Kann mir da einer Helfen?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bitte nähere Angaben: Welches Netzwerk? Welches AirportExpress (Karte oder Router)?
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Also das ist unser Hausinternes Netzwerk. Die anderen haben alle Windows rechner, aber wie schon gesagt, wenn ich per Ethernet ins Netzwerk gehe, habe ich da keine Probleme.

Also das ist keine Karte, sonder die Airport Express BaseStation. Ich benutze ein Mac book, was da für ne Karte drin ist, weiß ich nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ist beim DHCP-Server der Express (=> Airport Dienstprogramm) der "Bridge-Modus" eingestellt?
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
also ich habe das Dienstprogramm grade mal durchgeschaut. Kann dazu leider nichts finden......
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe zwar eine Extreme, aber bei der Express müsste das genauso gehen...
Die Einstellung heißt bei mir "Verbindung gemeinsam nutzen" (unter "Internet").
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
so ich habe es gefunden und auf bridge modus umgestellt. Jetzt zeigt er mir unter Freigaben aber nur Localhost an und da sind keine anderen computer drin. Ich muss doch bestimmt irgendwo einstellen, dass er sich in die Umgebung einloggt. Also die nennen wir bei uns einfach HOME. Habe es versucht bei Domainname einzustellen. Der Airport stellt aber immer automatisch wieder auf mshome.net um.