• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express zur Vergrößerung der Reichweite?

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Guten Morgen,

Ich habe ein WLAN-Problem: Der Router ist zu weit von meinem Zimmer entfernt, so dass der Empfang fast immer schlecht ist und manchmal sogar abreißt. Könnte ich den Airport Express an mein LAN Kabel anschließen (kommt direkt vom Router)? Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

MfG
Daniel
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, sicher - Du nutzt dann aber nicht mehr den Router als AccessPoint sondern den Airport-Express, der dann die Daten zum Router weiterreicht. Ich setze hier einen AirportExtreme + AirprotExpress via WDS zur Reichweitenerhöhung problemlos ein.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Folgendes Szenario: Ich möchte gerne meinem vorhandenes Wlan Netzwerk die Reichweite per Airport Express erweitern. Airport Basisstation ist eine Fritzbox die dies unterstützt. gleichzeitig möchte ich die Airpot Express per Netzwerkkabel mit einem nicht Wlan fähihen Rechner verbinden und diesen so ins Netzwerk einbinden. Ist dies möglich?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Ist dies möglich?

Auch das ist möglich, allerdings nur wenn die Airport Express in einem WDS läuft.
Dazu muss die FritzBox zwingend WDS unterstützen.

Ich betreibe so einen Festplattenrecorder. Ob es dann das oder ein Rechner ist, der
am Ethernet-Port der Airport Express angeschlossen ist, spielt keine Rolle.