1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express zur Vergrößerung der Reichweite?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von belafleck, 04.12.07.

  1. belafleck

    belafleck Gala

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    53
    Guten Morgen,

    Ich habe ein WLAN-Problem: Der Router ist zu weit von meinem Zimmer entfernt, so dass der Empfang fast immer schlecht ist und manchmal sogar abreißt. Könnte ich den Airport Express an mein LAN Kabel anschließen (kommt direkt vom Router)? Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

    MfG
    Daniel
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Jupp, das geht.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Ja, sicher - Du nutzt dann aber nicht mehr den Router als AccessPoint sondern den Airport-Express, der dann die Daten zum Router weiterreicht. Ich setze hier einen AirportExtreme + AirprotExpress via WDS zur Reichweitenerhöhung problemlos ein.
     
  4. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Folgendes Szenario: Ich möchte gerne meinem vorhandenes Wlan Netzwerk die Reichweite per Airport Express erweitern. Airport Basisstation ist eine Fritzbox die dies unterstützt. gleichzeitig möchte ich die Airpot Express per Netzwerkkabel mit einem nicht Wlan fähihen Rechner verbinden und diesen so ins Netzwerk einbinden. Ist dies möglich?
     
  5. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    hat keiner ne Antwort?
     
  6. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Ist dies möglich?

    Auch das ist möglich, allerdings nur wenn die Airport Express in einem WDS läuft.
    Dazu muss die FritzBox zwingend WDS unterstützen.

    Ich betreibe so einen Festplattenrecorder. Ob es dann das oder ein Rechner ist, der
    am Ethernet-Port der Airport Express angeschlossen ist, spielt keine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen