• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express zum Video Streamen nutzen

Tio61

Erdapfel
Registriert
17.08.12
Beiträge
2
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Aiport express zugelegt super Teil funktioniert klasse jetzt mit dem neuen Airport. Benutze es um musik auf die anlage zu streamen.
Ich bin neugierig das APE hat doch auch einen Video ausgang, zumindest das kabel dafür hängt immer unbenutzt aus meiner Anlage raus.

Meine naive Frage: ist es nicht möglich einen TV-Eingang damit zu belegen und somit viedos von einem Macbook oder ähnlichen über Itunes via arplay und APE an den Tv zu streamen? Es handelt sich nicht um einen Apple TV.

Das symbol um eine anderen Ausgang (Zum Beispiel die Airport express Base) anzuwählen bei i tunes ist nur beim abspielen von musik da nicht beim abspielen von Videos. Auch habe ich schon das app reflection ausprobiert dann kommt auch das symbol bei videos allerdings kann man nicht den APE anwählen sondern nur andere geräte die auch reflection und itunes haben.

Ich hoffe jemand hat sich diese Fragen auch schon gestellt und eine Lösung gefunden :).

Ich gehe davon aus, dass es nicht geht da das APE nur zum streamen von musik geeignet ist aber wozu dann ein video kabel?!

MFG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich weiß ja nicht, was für ein Kabel du da angeschlossen hast, aber einen Videoausgang hat die Airport Express definitiv nicht.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Bild wäre jetzt interessant :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Vielleicht denkt er: optischer Ausgang = Video
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das klingt als mögliche Erklärung für das Missverständnis nicht ganz unplausibel... :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Echt jetzt...? Da war ein ein Audio-/Video-Kabel mit im Lieferumfang der AirPort Express...? :oops:

Da bin ich ja nun doch ein bisschen erstaunt... o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Könntest du bitte ein Foto des besagten Kabels hochladen? Das würde mich jetzt doch mal interessieren.
Zumal ein Audiokabel nicht zum Lieferumfang gehört.