• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express WLAN Verbindungsabbrüche

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Habe schon viel gelesen und auch eine Menge ausprobiert, habe alle Verbindungsprobleme (Paketverluste, ...) auf ein einziges reduzieren können. Und zwar:

Mein Airport Express loggt sich eine Etage weiter oben per WLAN in eine Fritzbox 7170 ein. Das Airport Express stellt dann einer weiteren Fritzbox 7050 hier unten eine Internetverbindung zur Verfügung. Mit meinem Macbook gehe ich nun über das WLAN der 7050 (anderer Kanal als 7170) ins Internet. Es funktioniert auch alles einwandfrei, Ping ist stets unter 50 ms, Paketverlust 0%.

Problem ist: Das Airport Express trennt - obwohl mein Computer mit dem Internet verbunden ist - die Verbindung zur Fritzbox 7170 im oberen Stockwerk. Wenn ich in dieser Fritzbox in die Ereignisse schaue, sehe ich immer dass sich das Aiport Express abgemeldet hat und 10 Sekunden später wieder anmeldet. Das ist sehr nervig wenn ich online spiele, zumal es 2 bis 3 mal in der Stunde passiert.

Netz ist komplett WPA2 verschlüsselt, Signalstärke Macbook zu Fritzbox 7050 90%, Signalstärke Apple Airport Express zu Fritzbox 7170 3/5 Balken.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat niemand einen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte? Oder braucht ihr mehr infos?