- Registriert
- 29.05.11
- Beiträge
- 3
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Airport Express. Habe es ewig mit meinem Macbook benutzt und war total zufrieden.
Habe es dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und mit meinen Windows 7 Rechner betrieben.
Das hat nach ein par Versuchen (entgegen meiner Erwartung) auch auf Windows recht gut geklappt.
Ich habe es jetzt mehrere Wochen nicht benutzt, wollte heute Musik ins Wohnzimmer streamen und musste feststellen, dass das Airport Express vom Airport Dienstprogramm auf dem Win7-Rechner nicht gefunden wird (auch in iTunes natürlich kein Symbol für Airplay).
Ich kann mit dem Airport Express allerdings über "andere konfigurieren" mit der IP und dem Passwort verbinden und es konfigurieren. In der Liste an der Seite wird es dennoch nicht angezeigt und nach der Konfiguration kriege ich die Meldung, dass das Gerät nach dem Neustart nicht gefunden wurde.
Mit dem Macbook konnte ich es zwar über das Dienstprogramm finden, aber trotzdem kein Airplay Symbol in iTunes. Die Lampe des Airport Express leuchtet konstant Grün!
Habe schon ein par mal reseted und alles neu oder anders eingestellt aber das Problem bleibt.
Auf dem Win7-Rechner wird es nicht richtig gefunden, auf dem Macbook zwar schon, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Deswegen vermute ich, dass es was mit meinen Routereinstellungen zutun haben muss (die ich aber soweit ich mich errinere nicht verändert habe)
Ich wäre sehr dankbar um jede kleinste Hilfe,
liebe Grüße!
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Airport Express. Habe es ewig mit meinem Macbook benutzt und war total zufrieden.
Habe es dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und mit meinen Windows 7 Rechner betrieben.
Das hat nach ein par Versuchen (entgegen meiner Erwartung) auch auf Windows recht gut geklappt.
Ich habe es jetzt mehrere Wochen nicht benutzt, wollte heute Musik ins Wohnzimmer streamen und musste feststellen, dass das Airport Express vom Airport Dienstprogramm auf dem Win7-Rechner nicht gefunden wird (auch in iTunes natürlich kein Symbol für Airplay).
Ich kann mit dem Airport Express allerdings über "andere konfigurieren" mit der IP und dem Passwort verbinden und es konfigurieren. In der Liste an der Seite wird es dennoch nicht angezeigt und nach der Konfiguration kriege ich die Meldung, dass das Gerät nach dem Neustart nicht gefunden wurde.
Mit dem Macbook konnte ich es zwar über das Dienstprogramm finden, aber trotzdem kein Airplay Symbol in iTunes. Die Lampe des Airport Express leuchtet konstant Grün!
Habe schon ein par mal reseted und alles neu oder anders eingestellt aber das Problem bleibt.
Auf dem Win7-Rechner wird es nicht richtig gefunden, auf dem Macbook zwar schon, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Deswegen vermute ich, dass es was mit meinen Routereinstellungen zutun haben muss (die ich aber soweit ich mich errinere nicht verändert habe)
Ich wäre sehr dankbar um jede kleinste Hilfe,
liebe Grüße!