• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express wird durch Dienstprogramm nicht gefunden

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@Cliff: Wenn es mit der Direktverbindung klappt, dann scheint es tatsächlich am Router (EasyBox) zu liegen! Dass gelbe Blinken der Airport Express zeigt nur an, dass die Airportstation keine Internetverbindung hat. Was ja in Deinem Fall auch korrekt ist.

[EDIT]

Dass es wirklich die EasyBox ist, kann man ganz einfach sehen, wenn man bei Google mal "EasyBox 803 AirPlay" eingibt. Es scheint niemanden zu geben, bei dem es mit der aktuellen EasyBox Firmware funktioniert. Die letzte mit AirPlay funktionierende Firmware scheint die 30.05.211 zu sein.

Schau doch mal hier, und hier, und hier, und an viele Anderen Stellen. Alle haben das selbe Problem mit der EasyBox und der aktuellen Firmware (Egal ob 30.05.216 oder 30.05.219) Und ein Downgrade auf .211 scheint auch nicht ratsam, weil die alles Andere als stabil sein soll. Die .219 Firmware ist auch schon von Ende letzten Jahres - ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird? Und wenn ja, ob dann endlich dieses Problem behoben wird? Die Diskussionen in den verlinkten Foren starten teilweise schon im November 2011, und die neusten Beiträge sind gerade ein paar Tage alt. Vodafone scheint das nicht wirklich als Problem zu sehen. :(

Da die Updates anscheinend automatisch per "Autoupdatefunktion" auf die Boxen aufgespielt wird, kann es auch gut sein, dass es in einem Moment noch funktioniert hat, und am nächsten Tag dann urplötzlich - und ohne eigenes Dazutun - nicht mehr :(

Unter diesen Umständen ist es wirklich mehr als frech, dass Vodafone wohl in einigen Fällen die Zugangsdaten nicht herausgibt, und man damit keinen anderen, funktionierenden Router verwenden kann. Das ist eine Zumutung!

... ich weiß schon, warum ich kein Vodafone Kunde bin, und es wohl auch nie werden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiarasofie

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
Hallo! Ist zwar schon etwas her - aber nachdem ich gerade STUNDEN mit der Lösung verbracht habe:
1. Dienstprogramm 6.3.1 verwenden. Die erkennen auch die alten AirportExpress wieder…
2. Falls sie nicht angezeigt wird: AirportExpress via Ethernet-Kabel an den Computer anschließen und das WLAN konfigurieren.
3. Fertig!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Aber 6.3.1. lässt sich nicht unter Yosemite installieren, oder?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benutz dafür mal Google… Es gibt eine Möglichkeit AirPort Dienstprogramm 6.3.1 unter Yosemite zu starten. Mit etwas Suche findet man da da was...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Danke, stimmt, war 5.6.1.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man jeden Link extra Posten muss, den man sofort bei einer Suche findet... Schließlich sollte diese ja vor der Frage ausgeführt werden
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich finde halt, wenn man schon auf Google verweist, sollte man auch den Link mit angeben.
Alles andere ist völlig sinnlos. Und nicht jeder kann so gut englisch, dass er sich in solche Suchergebnisse reinfindet.
Daher poste ich grundsätzlich den Link mit anstatt nur auf Google zu verweisen, und ich werde das auch so lange machen wie es nicht verboten ist.

Munter bleiben
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eigentlich ganz nett von Dir. Dafür bin ich wohl zu faul und denke halt, dass jeder die Arbeit einer vernünftigen Recherche zunächst selbst erledigen sollte, bevor ein Thread mit der Frage erstellt wird. Es ist eben so, dass diese Frage, wie die meisten anderen, bereits beantwortet sind und man nur die Antwort finden muss, wofür eben eine Suche durchgeführt werden muss.
Außerdem bin ich der Meinung, dass heutzutage jeder entsprechend gute Englischkenntnisse haben sollte. Ich weiß, hat nicht jeder, finde ich aber nicht richtig.
Ist eben meine Meinung…