1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Windows XP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Brutzel1, 08.09.08.

  1. Brutzel1

    Brutzel1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    6
    Bin mittlerweile seit gut 2 Monaten auch der Suche warum mein Airport Express einfach nicht mit Windows XP laufen will. Am Ibook meines Bruders lief alles problemlos ...
    Getestet: Bisher 3 verschiedene Notebooks in zwei verschiedenen Netzwerken (beide verschlüsselt)

    Mein Problem liegt in der Erstkonfiguration: Ich will die AE in unser vorhandenes Netzwerk integrieren ohne dabei das Netz zu erweitern (Router kann kein WDS). Nachdem ich mein Netzwerk angegeben habe samt Verschlüsselungs-Key (WEP), startet er die AE neu.
    Dann kann er aber nicht mit meinem Netzwerk verbinden und ich bekomm quasi ne Fehlermeldung zum Schluss dass die AE nicht richtig neu gestartet werden konnte.

    Reset bringt nichts, führt mich wieder zum Anfang. Kann sich jmd vorstellen an was das liegen könnte? Bitte, bisher konnte mir keiner weiterhelfen, kann doch nicht sein dass es bei vielen anderen mit Windows XP läuft und bei mir solche Probleme macht
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hallo,

    es gibt durchaus Kompatiblitätsprobleme mit einigen Routern. Hast Du die Firmware aktualisiert?

    Was steht bei der Fehlermeldung konkret am Bildschirm?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    175
  4. Brutzel1

    Brutzel1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Wir haben nen D-Link Router, der in der Tat schon älter ist.
    Meine Vermutung ist, dass es mit der Verschlüsselung Probleme gibt, da wir noch den alten WEP-Standard verwenden (was anderes kann der Router anscheinend nicht).
    Hab schon versucht WEP mal temporär auszuschalten, nur leider bekomme ich dann komischerweise gar keine Verbindung zum Internet mehr hin mit meinem Heimnetzwerk.

    Kanns sein, dass es einfach am Alter und den mangelnden Funktionen des Routers liegt?
    Ich würde meine AE ja auch gern direkt als WLAN-Router einsetzen, nur leider befindet sich das Router Setup mit Modem usw in nem anderen Raum wie meine Hifi-Anlage ...
     
  5. Brutzel1

    Brutzel1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    6
    Ich hab durch Zufall herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit meinem Problem bin

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8007393

    Kann mir jmd erklären was der genau will? Ich denke der Herr mit der Lösung am Ende des Beitrages meint den Alt-Key mit Option-Key, aber was dann? Soll ich dann die 64 Hex-Stellen so eingeben weil die Firmware der AE den straight key nicht verarbeiten kann?
     

Diese Seite empfehlen