• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express...Vielleicht auch billiger?

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich suche eine Möglichkeit unseren Drucker (Canon MP600) so ins Netzwer einzubauen, dass er nicht an einem anderen Computer angeschlossen sein muss. Das Problem ist allerdings, dass der Drucher nicht über ein Ethernetanschluss verfügt (ansonsten wäre es kein Problem, da ein Kabel, welches lang genug wäre, vorhanden ist) und ich nicht weiß wie ich das anstellen soll.
Jetzt hab ich diese Airport Express Basisstation entdeckt, mit der es ja möglich sein sollte.

Kennt ihr vielleicht sowas in der Art nur in Billiger? Ich brauch ja diese ganzen Funktionen nicht, einzig und allein den USB-Anschluss. Oder gibt es vielleicht auch einen Adapter mit dem ich Ethernet in USB umwandle?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du suchst einen (Wlan) Printserver.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weswegen? Hatte, bevor ich mir eine Airport Extreme gekauft habe einige in Verwendung - problemlos bzw. war das mit dem selben Aufwand verbunden, den mir der integrierte Printserver der Airport extreme auch beschert.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Und beschert dir der integrierte Printserver der Airport Extreme viel Ärger?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich bin schwer Linksys 54irgendwas geschaedigt. Seit ich eine Extreme habe (denke, der Komfort der Express ist der gleiche), kommt mir die Extreme nur noch bei Updates in den kurzen Sinn.

Natuerlich wird das mit anderen Geraeten auch funktionieren, nur bin halt zudehr Appleverwoehnt. Und nein, es interessiert mich (nicht) mehr, wieviel man an manchen WLanroutern mit USBausgang rumschrauben kann, es ist einfach verschwendete Zeit, und damit auch verschwendetes Geld.