1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express verbinden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iFlogie, 13.04.07.

  1. iFlogie

    iFlogie Gast

    Moin,

    Habe mir am Mittwoch im Apple Store in London eine AirPort Express Station gekauft und heute in Deutschland ausprobiert. Erst hat alles funktioniert ich konnte Musik per iTunes auf meine Lautsprecher streamen, aber als ich dann ein paar Einstellungen mit dem AirPort Dienstprogramm verändert habe und auf aktualisieren geklickt hatte, ging gar nichts mehr. Ich kann mich nicht mehr mit der Station verbinden. Es kommt immer die Meldung das es beim Anmelden einen Fehler gegeben hat. Ich kann, dann entweder auf Erneut versuchen oder OK drücken. Meine Verbindung mit dem Internet funktioniert immernoch direkt mit meiner T-online WLAN Station.

    Wenn ihr mir helfen könntet die Airport Express Station ins WLAN Netz zu integrieren, so das ich mit der Station ins Internet komme und Musik drahtlos zu streamen und drahtlos zu drucken, wäre ich euch sehr sehr sehr dankbar.

    Ich habe ein CoreDuo MacBook 1,83GHz
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo Erstmal hier im Forum.

    Steck das teil mal aus... dann wieder ein...

    Dann geh mal ins Airport Admin. Dienstprogramm (ist unter Programme/Dienstporgramme/). Dann klickst du auf die Basisstation welche es dir anzeigen müsste...). Dann oben in der Leiste unter Basisstation/Neustarten....

    und wenn das nicht geht... dann konfiguriere das teil mit dem Airport Assistenten einfach neu.
     
  3. iFlogie

    iFlogie Gast

    Danke für die schnelle Antwort.
    Klappt aber immernoch nicht.
    Ich bekomme immer die Meldung das ein Fehler beim Anmelden passiert ist.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    dann klick im Airport Admin Dienstprogramm auf Basisstation/Standard.Firmware laden
     
  5. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Das geht auch mit einer Büroklammer in den Reset-Knopf an der Airport Express. Dann kannst du Problemlos die Express neu installieren.
     
  6. iFlogie

    iFlogie Gast

    Die Airport Express kann ich jetzt endlich wieder konfigurieren, nur nach dem aktualisieren funktioniert gar nichts mehr. Bevor ich aktualisieren drücke kommt immer die Nachricht (siehe Anhang). Hat das etwas damit zu tun das ich nach dem Konfigurien nichts mehr machen kann mit der Station? Ich finde die Station auch nicht mehr im Netzwerk.
     

    Anhänge:

  7. iFlogie

    iFlogie Gast

    Komme einfach nicht weiter!

    Weiß den keiner eine Lösung?
     
  8. iFlogie

    iFlogie Gast

    Kann nicht einer mal genau alle Einstellungen die man einstellen muss um eine Verbindung zu meinem WLAN Router von Telekom (Sinus154) zu bekommen und dann im Internet surfen kann und Musik drahtlos hören und drahtlos drucken kann, schicken.
    Ich glaube nämlich das ich irgendwas falsche eingestellt habe.

    Bitte bitte bitte bitte.....
     
  9. hannes84

    hannes84 Gast

    Hallo,

    ich habe seit zwei tagen auch eine Aiport Express. Im Prinzip geht alles wunderbar.
    Ich hab einen wland router der telekom und verteile dann das ethernet mit Devolo Powerline adaptern. an einem hängt dann die Airport Express dran. Mit dem konfigurieren ging auch alles problemlos. drucken, airtunes und wlan geht auch. soweit so gut. nun habe ich festgestellt, dass wenn ich die Softwareaktulisierung aufrufe ein fehler kommt. Siehe Fehlerfenster... und dass meine Widgets, die einen internetverbinund nutzen, Harmonic (Lyrics) und Tagesschau Wetter nicht mehr gehen. es schein so, als ob sie keine Daten erhalten. das ist eigenartig. kann mir da jemand helfen??
    ich hab auch die Netzwerkdiagnose laufen lassen, doch die zeigt keine fehler an.

    wäre euch sehr dankbar.
    [​IMG]
     
  10. iFlogie

    iFlogie Gast

    Kannst du mir mal bitte deine Einstellungen schicken.
     
    #10 iFlogie, 17.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.07
  11. hannes84

    hannes84 Gast

    Geschafft!

    Hallo Flogie,


    also ich habe mein Problem gelöst, nun geht auch die Apple Softwareaktualisierung und die Widgets, die eine Internetverbindung benötigen gehen auch wieder.
    Das ganze lag bei mir an den Proxie einstellungen. Geh einfach mal in Systemeinstellungen->Netzwerk->Aiport->konfigurieren. Da dann unter Proxies. Da war bei mir was eingetragen, da ich manchmal im Hochschulnetz unterwegs bin. Das hab ich einfach rausgenommen. Sprich du solltest alles Standarteinstellungen in den Netzwerkeinstellungen haben.
    Das ganze hat im Prinzip, nichts mit der Aiport Express zu tun, denn das sind ja Einstellungen an der Airport Karte bzw. am Betriebssystem deines Mac.

    Ich habe allerdings vorher meine Aiport Express nochmal komplett zurückgesetzt. Spitzer gegenstand 5 Sekunden lang bei eingesteckter Aiport Express in den kleinen Resetknop oberhalb des Klinkenanschlusses gedrückt. so lange bis Lampe anfängt zu blinken. Dann sollte eigentlich deine Airport Express eine Standartnetzwerknamen ala AppleXXXX vergeben. normalerweise sollte es schon gehen, ohne dass du irgendwelche Einstellungem im Airport Assistent oder Airport Admin geändert hast. Allein die Standarteinstellungen sollten es ermöglichen drahtlos online zu gehen. natürlich muss die verbindung von DSL-Modem -> Airport Express per Ethernetkabel funktionieren. Ansonsten hab ich dann noch den Netzwerknamen, Passwörter, Verschlüsselung angepasst. Mehr braucht man nicht zu machen.

    Sollte alles easy sein. Apple-like eben.

    wenn noch probleme sein sollte einfach melden. :-D
     
  12. Blinkt nur gelb....

    Hallo!

    Auch in habe Probleme mit Airport Express! Ich werde versuchen meine Geschichte chronologisch wiederzugeben:

    1) Nach dem Kauf von Aiport Express habe ich einen Freund besucht. Express and DSL Router verbunden -> Hat wunderbar funktioniert! Hatte Wireless Internet.

    2) Zu hause habe ich Express so funktioniert das es das Signal des Wireless Netzwerk nutzt und an meine Lautsprecher angeschlossen.-> Auch das hat wunderbar funktionert, Airtunes, einfach super.

    3) Bin wieder zu Besuch, Aiport Express wie unter 1) verbunden -> Resultat: nur ein gelbes blinkendes Licht. :(

    Hab den Reset durchgefuehrt, hat nichts geholfen. Mein Apple Notebook kann kein W Lan Netz finden.

    Was mache ich falsch? Fur Rat waere ich sehr dankbar!
     
  13. Hat dein Freund neue Hardware bekommen, vielleicht einen neuen Router, hat er irgendwas an seinen Einstellungen geändert, vielleicht sein Zugangspasswort etc. Das könnte daran hängen. Ist die Verschlüsselungsart immernoch die gleiche?

    Das würde mir als nich Airportnutzer erstmal einfallen, da du von einem Besuch sprichst.
     
  14. Hallo!

    Erstmal Danke fuer die Antwort. Nein, Einstellungen wurden NICHT geandert.... Hat jmd nde andere Idee? Wie bekommt man dieses blinkende gelbe Lichgt weg und sieht das W-Lan netz... ??
     
  15. Hast du das zweite mal bei deinem Kumpel die Airport Express mit dem Dienstprogramm wieder umgestellt, von Airtunes auf vorhandenes W-Lan nutzen?
    Oder einfach versucht zu verbinden in den W-Lan Einstellungen?
     

Diese Seite empfehlen