• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express + USB Switch

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hallo alle zusammen

ich spiele mit dem Gedanken mit das Airport Express zu kaufen. Hauptsächlich um die Bluetooth Funktion zu nutzen. Daher auch meine Frage:

Kann an den USB-Eingang der Station ein USB Switch und daran z.B. Drucker, Soundanlage, externe Festplatte usw. über USB anschließen.

Wär super um alles kabellos an mein MacBook anzuschließen. Hab bisher auch keine andere Möglichkeit gefunden dies zu realisieren.

Gruß MUXXX
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Das die Airport Express Bluetooth beinhaltet, wäre mir aber neu.o_O

Und der USB-Port an der Express dient nur für einen Drucker und sonst nix. Wenn Du mehr angeschlossen haben willst, brauchst Du eine Airport Extreme, die kann man dann mit nem Hub auch noch mit einer externen Festplatte füttern, muß dann aber auf Airtunes verzichten.
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hat evtl jemand ne Idee wie ich mein Problem günstiger lösen
ein USB Bluetooth Switch wäre perfekt aber so was hab ich leider noch nicht gefunden

Danke

Gruß MUXXX
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Wenn es um die von Dir genannten Geräte geht, hab ich das bei mir wie folgt gelöst (Wohnung über eine Etage, getrennt durch einen Flur): Am Router (Airport Extreme) hängt eine USB-Festplatte über Hub, um Daten im Netzwerk bereitszustellen. Dort könnte ich auch noch einen Drucker zusätzlich dranhängen. Im Wohnzimmer hab ich noch einen Airport Express, um das WLAN noch zu vergrössern wegen Laptop. Dort könnte ich ebenfalls einen Drucker fürs Netzwerk anschliessen (hab ich aber nicht) und an diese Airport ist ein 2.1 Lautsprecher-System angeschlossen, um vom Laptop kabellos Musik von itunes zu emfangen. Klappt tadellos. Und ich hab überall WLAN zur Verfügung.

Schwebt Dir sowas vor? Oder warum bestehst Du auf Bluetooth?
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hauptsächlich gehts mir um das drahtlose Übertragen meiner Musik an meinen Laptop. Wenn du sagst dass du diese über das Airport Express gelöst hast ist meine Frage schon fast geklärt. Ich dachte nur dass ich an den einen USB-Eingang der Express-Station auch einen USB Hub oder so anschließen kann und so meine Festplatte, Drucker und Anlage anzuschließen.

Geht dann wohl leider nur mit der Extreme oder?

Danke für deine Hilfe

Gruß MUXXX
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Jep, geht nur mit der Extreme. Alternative wäre noch ein zweiter Computer, von dem Du Dir über WLAN die Mucke holst, das würde auch noch gehen.
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Naja mir gehts er um das kabellose abspielen der Musik an meiner 2.1 USB Anlage. Die Musik kann schon auf meinem Mac sein des is egal.

Aber danke