1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express USB-Port

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Knüps, 11.04.08.

1. Knüps

Knüps Gloster

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig im Internet rum gelesen und nun eine Frage zum Airport Express. Gibt es keine Möglichkeit dort eine externe USB-Platte anzuschließen? Wird dies auch in Zukunft nicht möglich sein (Firmware update)?

Danke schonmal!

Lg,
    Martin

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Nein.

Nur der USB-Anschluss der AirPort Extreme Basisstation sowie der TimeCapsule kann für andere Dinge als einen Drucker verwendet werden.

Ich bezweifle, dass das per Firmware-Update nachgeliefert wird. Es gab erst ein Update der AirPort Express, dann hätte man es da schon nachliefern können. Firmware-Updates, die Funktionen wie solche nachrüsten, sind sowieso sehr selten bei Apple.

3. Knüps

Knüps Gloster

Als würde Apple so wenig verdienen, dass man solch eine Funktion da hätte nicht noch mit einbauen können...

4. linga

linga Gast

wenn sie es täten würden sie auf jeden fall weniger verdienen...

5. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich bin mir sehr sicher, dass man nur einen Drucker anschließen kann. Aber solltest du einen Hack finden (müsste dann ja eine andere Firmware sein), dann lass es uns bitte wissen.

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Ich fürchte, das ist auch ein Hardwareproblem. Der USB-Port kann einfach nicht genug Strom bereitstellen, um eine Festplatte daran zu betreiben.

7. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Auch keine Festplatte mit eigenem Stromanschluss?

8. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Ich kenne die genauen technischen Hintergründe nicht. Jedoch ist bislang keine Möglichkeit bekannt, eine Festplatte (ob mit oder ohne eigene Stromversorgung) an der AirPort Express zu betreiben.

Diese Seite empfehlen