1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express und Windowslaptop + AirTunes

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Audiophil85, 26.12.08.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich habe vor mir eine Airport Express Station zu besorgen und habe vorher noch zwei Fragen:

    1. Neben meinem Macbook soll auch noch der Windows Laptop eines Mitbewohners die Station nutzen. Ich habe die Anforderungen auf Apple.de bereits gelesen, jedoch bin ich ein absoluter Windows Legastheniker (der Besitzer des Windows Laptop aber anscheinend auch) und ich habe keine Ahnung, wo ich unter Windows Vista nachschauen muss, ob der Laptop überhaupt über Wi-Fi verfügt. Könnte mir jemand der ein wenig mehr Ahnung von Win Vista besitzt Schritt für Schritt erklären, wo ich was überprüfen muss? Ein Handbuch für das Laptop scheint es übrigens nicht mehr zu geben, sonst hätte ich dieses wegen der Hardware konsultiert.

    2. Ich würde gerne die AirTunes Funktion nutzen. Nun befindet sich aber meine gesamte Musik auf einer externen FireWire Platte im unkomprimierten Aiff Format. Ist die Airport Verbindung überhaupt schnell genug, um unkomprimierte Audiodatein in CD Qualität (10MB pro Minute) in Echtzeit zu übertragen?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass USB 2.0 in der Praxis auf jeden Fall zu langsam ist. FireWire 400 reicht aber vollkommen aus, um auch noch deutlich größere Audiodatein in Echtzeit zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen